Dschungelcamp: Michael Wendler

Selbsternannter "König des Popschlagers" will im Dschungel sein wahres Ich zeigen

von
THEMEN:
Michael Wendler im Dschungelcamp © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

"Michael Wendler wird niemals beim Dschungelcamp teilnehmen", meinte sein Manager vor zwei Jahren. Ganz nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschätz von gestern?" macht der Schlagerstar nun schließlich aber doch noch mit. Der Grund dafür könnte finanzieller Natur sein, denn nach etlichen Gerichtsprozessen soll der 41-Jährigen ein wenig knapp bei Kasse sein.

Der Schlagstar wurde als Michael Skowronek geboren, seit seiner Hochzeit ist sein bürgerlicher Name Michael Norberg. Die Massen begeistert er mit dem Künstlernamen "Der Wendler". Seit Jahren macht der gelernte Speditionskaufmann Musik, seinen ersten Plattenvertrag erhielt der Interpret von Hits wie "Sie liebt den DJ", "Suche treuen Löwen" oder "Was wäre wenn" im Jahr 1998.

Anfang 2012 wurde Michael Wendler vom weniger bekannten Sänger Frank Wendler verklagt. Dieser hatte sich die Marke "Der Wendler" schützen lassen und wollte seinem Namenskollegen nun verbieten, eben jenes Pseudonym zu verwenden. Der Rechtsstreit ging über mehrere Instanzen, letztlich darf sich keiner der beiden Herren mehr "Der Wendler" nennen.

Im April 2012 trennte sich Michael Wendler zudem von seinem langjährigen Manager. Im Jänner bringt der "König des Popschlagers" ein neues Album heraus, um dieses zu promoten, zieht der 41-Jährige zuvor ins RTL-Dschungelcamp.

Michael Wendler im Dschungelcamp
© RTL/Stefan Gregorowius Michael Wendler

Im Dschungel möchte Michael Wendler zudem auch endlich sein wahres Ich zeigen. "Ich glaube, dass man schon nach kurzer Zeit die Kameras vergisst. Dann wird man den wahren Wendler kennenlernen. Viele Leute kennen mich nicht richtig und haben Klischees im Kopf über meine Person. Ich habe mich verändert und dies ist für mich eine Riesenchance zu zeigen, wie der 'neue Wendler' ist und wie ich als Mensch bin", erklärt der Schlagerstar gegenüber RTL. Vermissen wird Michael Wendler im Dschungel vor allem seine Frau Claudia und die gemeinsame Tochter.

Im Dschungel erwartet sich Michael Wendler durchaus Konfliktpotenzial, da er bekannt dafür sei, ehrlich zu sein. Vor allem sucht der "König des Popschlagers" aber auch nach Inspiration für neue Lieder. "Wenn man Mallorca überlebt, denke ich mir, überlebt man auch Australien", freut sich der 41-Jährige auf die Herausforderung Dschungel.

Hier geht's zur RTL-Seite zum Dschungelcamp.

Kommentare

brauser49

Wenn ich D oder E-Promi wäre würde ich sich nicht in den Dschungel oder zu ``Dancing`` gehen, sondern eher nachdenken warum meine Karriere stockt?

Seite 1 von 1