Dschungelcamp: Jochen Bendel

Der ehemalige Quizshow-Moderator will eine "Mega-Karriere wie Jay Khan" machen

von
THEMEN:
Jochen Bendel im Dschungelcamp © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Jochen Bendel ist in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. Schon seit Jahrzehnten moderiert der heute 41-Jährige Radio- und Fernsehsendungen. Die bekannteste darunter ist wohl die Quizshow "Ruck Zuck", durch die er von 1992 bis 2005 über 2.800 Mal führte.

Von 2003 bis 2005 moderierte Jochen Bendel die Late-Night-Show "Big Brother Nachtfalke", von 2005 bis 2006 führte er zusammen mit Oli P. durch die sechste Staffel von "Big Brother". 2007 zog er sich vorübergehend aus dem TV-Business zurück, sein 2010 gestarteter Comeback-Versuch mit der Sendung "Der Kreuzfahrtkönig" scheiterte.

In den letzten Jahren tingelte Jochen Bendel durch diverse Promi-Shows, so war er unter anderem zu Gast beim "Perfekten Promi Dinner", Der "Kocharena", dem "Promi-Kochduell" oder "Grill den Henssler". Man sieht: Der 41-Jährige ist begeisterter Hobbykoch, was seine Dschungelcamp-Kollegen freuen wird.

"Ich habe keine Angst vor zwei Wochen im Dschungel", meint Jochen Bendel im RTL-Interview, denn immerhin habe er schon "Familientausch" mit Willy Herren mitgemacht. Vermissen wird der Moderator vor allem seinen Freund, seine Familie und Gitta Saxx, die ihn nach Australien begleitet hat und ebenfalls schon einmal am Dschungelcamp teilgenommen hat.

Jochen Bendel im Dschungelcamp
© RTL/Stefan Gregorowius Jochen Bendel

"Ich habe ja einen coolen Body und den werde ich unter einem Borat-Kostüm verstecken. Damit werde ich dann duschen und baden, epilieren, föhnen, mich streicheln lassen und massieren. Und dann werde ich auch so eine Mega-Karriere wie Jay Khan machen nach dem Dschungel. Denn er ist mein großes Vorbild", meint Jochen Bendel lachend um hinzuzufügen: "Nein, mal im Ernst, ich ziehe da nicht ein, um meinen Body zu zeigen, sondern um eine gute Zeit zu haben. Da gibt es bestimmt einige meiner Kolleginnen, die viel in ihren Körper investiert haben. Die sollen das lieber übernehmen."

Hier geht's zur RTL-Seite zum Dschungelcamp.

Hier geht's zu Jochen Bendls persönlicher Homepage.

Kommentare