Brigittes erste Prüfung

Nielsen darf zum "Winterschlussverkauf". Daniel musste als Erster das Camp verlassen.

Zum letzten Mal konnten die Zuschauer einen Kandidaten zur Dschungelprüfung wählen und sie entschieden sich erstmals für Brigitte Nielsen. Von nun an bestimmen die Stars selbst, wer zur nächsten Prüfung antreten muss. Die Zuschauer stimmen ab sofort darüber ab, wer im Camp bleiben darf und verabschiedeten gleich den ersten Kandidaten: Daniel Lopes erhielt die wenigsten Anrufe und musste als Erster das Camp verlassen.

von
  • Bild 1 von 34 © Bild: RTL/Stefan Menne

    Sonja Zietlow und Dirk Bach erläutern Brigitte Nielsen, was sie bei der heutigen Dschungelprüfung erwartet.

  • Bild 2 von 34 © Bild: RTL/Stefan Menne

    Als Brigitte-Dschungelprüfungs-Fanclub dürfen diesmal alle Campbewohner auf einer Tribüne zuschauen.

Mutig und entschlossen tritt Brigitte Nielsen zu ihrer ersten Prüfung mit dem Titel "Winterschlussverkauf" an. Und diesmal dürfen die anderen neun verblieben Stars ( Martin Kesici hat das Camp ja freiwillig verlassen ) mitkommen, zuschauen und die Schauspielerin anfeuern. Mit Badeanzug und Shorts bekleidet begibt sich der Hollywood-Star zu Sonja Zietlow und Dirk Bach.

"Okay, let's do this!"
"Du musst durch unser Dschungelkaufhaus gehen, durch sechs Abteilungen. Dabei darfst du sechs verschiedene Aufgaben erledigen. Und die sind nicht ganz so, wie man sich das sonst im Ausverkauf vorstellt", erklärt Dirk Bach. "Du bekommst eine schöne Einkaufstasche und kannst insgesamt zehn Sterne darin sammeln. Wenn du eine Station nicht machen möchtest, dann hast du einen Joker und eines deiner Campmitglieder darf für dich diese Aufgabe machen", erklärt Sonja Zietlow. Brigitte: "Okay, let's do this!"

Der Brigitte-Dschungelprüfungs-Fanclub sitzt auf der Tribüne und feuert die Schauspielerin an. Der Gong ertönt und der Winterschlussverkauf im Dschungel beginnt. Zunächst muss Brigitte zwei in einer Schmuckvitrine liegende Armbänder einsammeln, die jeweils um eine Schlange geschlungen sind. Pro Armband gibt es einen Stern, das Zeitlimit pro Armband beträgt 30 Sekunden. Tapfer greift sie in die Vitrine, packt das Armband und streift es im Zeitrahmen langsam über das Ende der Schlange ab. So holt sie den ersten Stern. Konzentriert streift Brigitte auch das zweite Schmuckstück innerhalb der Zeit ab und erspielt den zweiten Stern. Ergebnis: zwei Sterne.

Danach geht's weiter zur Parfum-Abteilung. Brigitte erwartet eine Gratisprobe des exklusiven Dschungelduftes: aus einem großen Zerstäuber wird ihr 30 Sekunden lang stinkendes Fischabfallwasser ins Gesicht gesprüht. Nun muss sich Brigitte unter drei Koffer setzen, die sich nacheinander öffnen. Aus den Gepäckstücken fällt jeweils ein Stern, den sie fangen muss, bevor er auf den Boden fällt. Allerdings fallen auch noch andere unangenehme Dinge aus den alten australischen Koffern. Sonja holt keinen Stern.

An der Saftbar wird Brigitte schließlich ein Cocktail mit pürierter Taube und Taubenblut gereicht, den sie vollständig trinken muss. Sie will es nicht machen und bekommt folglich auch keinen Stern.

Rocco springt als Joker ein - und versagt
Wühltisch aus stinkigem Wasser- und Fischabfällen: Brigitte soll nun in einer "Suppe" aus stinkigem Wasser- und Fischabfällen nach Kleidungsstücken ehemaliger Dschungelbewohner suchen. Etliche Kleidungstücke sind mit deren Namen versehen. Wenn sie acht Outfits mit Namen findet, die Namen vorliest und sie in einen Korb wirft, erhält sie einen Stern. Zeitlimit: eine Minute. Brigitte: "Keiner will das machen, aber ich nehme meinen Joker und wähle Rocco." Der Schauspieler springt ein, steigt in den Bottich und taucht ab. Doch er schafft es nicht, acht passende Outfits in der Zeit zu finden. Ergebnis: kein Stern. Immerhin bekommt Rocco von Brigitte ein Küsschen.

Die letzte Abteilung: In einer offenen Umkleidekabine darf Brigitte einen durchsichtigen Anzug anlegen. Nun wird das Kostüm mit Kakerlaken gefüllt. 30 Sekunden muss sie für einen Stern aushalten. Die Insekten berühren ihren Körper, Brigitte singt den James Brown Klassiker "I Feel Good" und wackelt mit den Hüften. Ergebnis: ein Stern. Jetzt bekommt sie einen mit Schleim und Mehlwürmern gefüllten Hut aufgesetzt. Sie singt wieder, diesmal "I'm Too Sexy", schafft die 30 Sekunden und erspielt einen Stern. Ergebnis: Zwei Sterne. Insgesamt holt Brigitte bei der Dschungelprüfung fünf Sterne.

Eskalation beim Abendessen
Beim Abendessen eskaliert die Situation. Daniel wirft Radost und Brigitte vor, egoistisch in Punkto Essen zu sein. Die Beschuldigten sind entsetzt. Eine Diskussion entfacht. Daniel wird laut gegenüber Brigitte. Ramona versucht zu schlichten: "Alles gut, alle ruhig. Jetzt hören wir wieder auf." Doch die Gemüter sind erhitzt. Dann will das Ramona, dass Rocco das Essen verteilt. Rocco: "Aber das kannst du doch auch verteilen." Ramona schnippisch: "Ich dachte du bist interessiert daran, Aufgaben zu übernehmen. Ich wollte dir ein bissl was zutrauen, das war alles." Rocco ist sprachlos, verteilt aber dann das Essen. Kaum habe alle ihre Portion erhalten hat Rocco noch eine letzte Frage: "Aber Ramona, ich muss noch mal ganz kurz fragen, warum hast du denn das jetzt nicht verteilt?" Ramona: "Wenn du es dir nicht zutraust …." Rocco: "Das hat damit nichts zu tun…." Doch weiter kommt er nicht. Ramona springt auf und brüllt: "Und jetzt ist Ruhe, verdammt noch mal. Verfluchte Scheiße. Es reicht jetzt." Rocco bleibt ruhig: "Warum? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt…." Ramona: "Jetzt reicht es Rocco. Du musst mich nicht dauern provozieren. Du sagst einfach du machst es, oder du machst es nicht und jetzt ist Schluss hier mit dem ganzen Geschimpfe. Ich will jetzt nichts mehr hören. Von niemandem… Das ist ein Kindergarten, den ich nicht mehr bediene." Rocco: "Ach so, dann gibt es für mich auch keinen Pflegedienst mehr, den ich bediene." Jazzy: "Das ist echt wie im Irrenhaus hier, was hier gerade abgeht. Ich weiß gar nicht warum man sich hier beleidigen muss. Immer wenn es ums Kochen geht, flippen die hier aus."

Daniel spricht über seine überwundene Alkoholsucht
Daniel und Jazzy haben sich auf ein Feldbett zurück gezogen. Jazzy: "Du wirst erst ein guter Sänger sein, wenn du dich selber liebst! Aber du hast eine Unsicherheit, weil du dir unsicher bist. Dein Leben unsicher ist. Als du mir gesagt hast, du trinkst immer vor Auftritten – das kann nicht gut sein. Mach dir bewusst, wenn du sagst: erst wenn ich trinke bin ich gut – Bullshit. Glaub mir, dass du viel besser bist, wenn du das nicht tust." Daniel: "Ehrlich gesagt: ich habe mit Michael Ammer angefangen Alkohol zu trinken – das erste Mal in meinem Leben. Ich war 30 Jahre alt und ich war gebucht auf einer seiner Partys. Ich habe gemerkt, diese vier Jahre, es hat mir Spaß gemacht zu trinken. Ich konnte viel offener Reden. Aber irgendwann hat sich das umgedreht. Ich erinnere mich, ich war in einem Auto drin – sturzbesoffen mit fünf Leuten in einem kleinen Auto und dann bin ich ausgerastet. Allein diese Emotion – da hab ich gesagt nein, das lockert zu sehr meine Emotionen, das macht mich aggressiv, weil ich das loslasse. Das was mich stört lass ich zu sehr wirken – und das will ich nicht mehr. Ich konnte nicht mehr. Ich habe mich drei Jahre sozusagen eingesperrt. Ich war drei Jahre zu Hause – alleine, dunkel, Gardinen zu."