Das verdienen die
Dschungelcamper-Buddies

"Plus 1" der Stars bekommt nicht nur Gratisurlaub, sondern auch ordentlich Kohle

von
THEMEN:
Dschungelcamp Ankunft 2015 © Bild: 2015 Getty Images/Thomas Lohnes

Der BILD liegen die Verträge der Begleitpersonen auf. Was darin steht, ist für viele überraschend: Fürs Faulenzen im Hotel Palazzo Versace cashen die Camper-"Buddies" auch noch ordentlich ab. 1.500 Euro brutto macht die sogenannte "Entschädigungszahlung" für die 3 Wochen Aufenthalt aus.

Dschungelcamp Ankunft 2015
© 2015 Getty Images/Thomas Lohnes Rolfe Scheider hat seinen Geschäftspartner Nils Schlender mitgenommen

Das gibt's alles gratis

Den Flug nach Australien und den Aufenthalt im Luxus-Hotel (ab 270 Euro/Nacht) zahlt ebenfalls die Produktionsfirma. Essen und Getränke sind allerdings nicht inklusive - pro Tag stehen den Familienmitgliedern und Freunden aber 39 Euro für "Verpflegungsmehraufwendungen" zur Verfügung. Die sind in einem Luxushotel aber schnell aufgebraucht - ein Glas Eistee kostet im Hotel laut BILD umgerechnet 5 Euro, Vorspeisen in umliegenden Restaurants kosten satte 18 Euro.

Dschungelcamp Ankunft 2015
© 2015 Getty Images/Thomas Lohnes Rebecca Siemoneit-Barum und ihre Tochter Rachel

"Harter" Job

Was die "Buddies" dafür tun müssen? Sie verpflichten sich dafür, mindesten 16 Interview zu geben - was für die meisten wohl eher als Ehre und weniger als Arbeit empfunden wird. Das war's dann auch schon mit den Verpflichtungen. Das heißt im Klartest: Die Begleiter haben nichts anderes zu tun, als das Leben zu genießen und ihre Liebsten nach ihrem Camp-Rauswurf in die Arme zu schließen.

Dschungelcamp Ankunft 2015
© 2015 Getty Images/Thomas Lohnes Patricia Blanco und ihre Mutter Mireille

Wer sich mit wem angefreundet hat

Laut BILD haben die Begleiter untereinander sogar schon Cliquen gebildet: Angelinas Mama und Gilzer-BFF Christine machen gemeinsame Spaziergänge und Freiwald-Freund Henning Müller ist ganz dicke mit Sara Kulkas Mutter Goscha.

Dschungelcamp Ankunft 2015
© 2015 Getty Images/Thomas Lohnes Angelina Heger hat ihre Mama Manuela dabei. Die versteht sich super mit der Freundin von Maren Gilzer.

Wen die Stars mitgenommen haben

Angelina Heger + Mama Manuela
Rebecca Siemoneit-Barum + Tochter Rachel
Rolfe Scheider + Geschäftspartner Nils Schlender
Aurelio Savina + Kumpel Andre Engelke-Fernandes
Jörn Schlönvoigt + Bester Freund Dr. Stefan Grüll
Walter Freiwald + Kumpel Henning Müller
Sara Kulka + Mama Goscha + Bruder Sebastian
Tanja Tischewitsch + Managerin Britta Sichelschmidt
Maren Gilzer + Freundin Christine Flieger
Benjamin Boyce + Freundin Mareike
Patricia Blanco + Mama Mireille

Kommentare