Gras auf Bestellung

Dealer lieferte direkt an Wiener Schule. 51-Jähriger festgenommen, 70 Käufer angezeigt.

von Drogenhandel - Gras auf Bestellung © Bild: Thinkstock/iStockphoto

Im Dezember vergangenen Jahres teilte die Direktorin der Polizei mit, dass in der Schule ein Päckchen Marihuana entdeckt wurde. Danach wurden die Ermittlungen aufgenommen. Durch Befragungen der Schüler und weitere Ermittlungen kamen die Kriminalisten auf den Dealer, der nach telefonischer Vereinbarung an Schüler und Studenten direkt an Ort und Stelle Marihuana geliefert hat.

Dem 51-jährigen Serben wurde der Verkauf von mehr als zehn Kilo Marihuana zu einem geschätzten Straßenverkaufswert von 100.000 Euro nachgewiesen. Zudem wurden fast 3,5 Kilo Marihuana, mehr als 400 Gramm Haschisch und etwas Kokain sichergestellt.