Sehnsucht nach Schokopizza?
Wir haben die besten Alternativen

Flotte Rezepte: Mit diesen süßen Sünden wird das Warten leichter

Schokoholics in ganz Österreich konnten die Nachricht kaum fassen: Dr. Oetker bringt eine Schokoladen-Pizza auf den Markt. Und dann der Schock: In Österreich müssen wir - wenn sie denn überhaupt auch bei uns im Regal landen wird - noch zumindest bis Ende April, Anfang Mai warten. Das verriet Ingrid Schellander von Dr. Oetker auf News-Nachfrage. Und: Sie kämpft mit ihrem Team wie eine Löwin für die hiesige Markteinführung.

von Dr. Oetker - Sehnsucht nach Schokopizza?
Wir haben die besten Alternativen © Bild: Dr. Oetker

Wer jetzt mit neiderfülltem Blick Richtung Deutschland blickt - auch bei unseren Nachbarn ist nicht alles Schokolade, was am Gaumen schmilzt. Der Hersteller kommt mit der Produktion kaum nach. Daher muss auch dort vielerorts - trotz Heißhunger - auf den italo-schokigen Genuss verzichtet werden.

Damit die Wartezeit auf die begehrte Schokopizza schneller vergeht, haben wir Top-Schokoladenrezepte rausgesucht, die nicht nur flott zubereitet sind, sondern auch den größten Schokoladen-Liebhaber mit einem zufriedenen Lächeln zurücklassen.

Selbst gemachte Schokopizza:
Man kaufe sich einen fertigen Pizzateig aus dem Kühlregal und bestreiche diesen mit Schoko-Nuss-Creme statt mit Tomatensoße. Ab in den Ofen und nach Teig-Packungsanleitung fertig backen. Wer mag, kann auf die fertige Pizza noch frisches Obst, wie zum Beispiel Erdbeeren oder Bananen legen. Schmeckt noch besser als die tiefgekühlte und dauert genauso kurz.

Schoko-Nougat-Butter:
Damit wird schon das Frühstück zum schokoladigen Highlight.

© Video: G+J Digital Products

Schokofondue:
Der Klassiker - und dank Obst sind hier sogar noch Vitamine dabei!

© Video: G+J Digital Products

Die schnellste Schoko-Banane der Welt

Mit einer Kugel Vanilleeis - hmmmmm

© Video: G+J Digital Products

Bruchschokolade selbst gemacht
Das wäre doch auch eine nette Überraschung vom Osterhasen?

© Video: G+J Digital Products

Tasty-Rezepte für Schoko-Liebhaber

Mit 3 Zutaten zum Schoko-Dessert