Dorfmeister sagt Adieu: Geburtstagskind verabschiedet sich mit einem letzten Sieg

Triumph bei prominent besetztem Charity-Rennen Auch Strobl, Schönfelder und Meissnitzer am Start

Doppel-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister hat an ihrem 33. Geburtstag und zum Abschluss ihrer so erfolgreichen Karriere noch einen Triumph gefeiert. Die Niederösterreicherin gewann gemeinsam mit neun ihrer Fans das "Ski Charity Fanclub & Michaela Dorfmeister Last Race" am Semmering, mit dem sie sich offiziell von der Ski-Bühne verabschiedete.

Vor 2.000 Zuschauern kämpften insgesamt 14 Fanklub-Teams in einem im K.o.-System ausgetragenen Parallel-Slalom um den Sieg in Dorfmeisters letztem Rennen, wobei jede Mannschaft von einem ÖSV-Superstar angeführt wurde.

Fritz Strobl (Olympiasieger 2002 in der Abfahrt), Rainer Schönfelder (Olympia-Dritter 2006 in Kombination und Slalom) und Alexandra Meissnitzer (Olympia-Dritte 2006 in der Super G) waren neben Dorfmeister die prominentesten Team-Leader. Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die Sport Charity.

(apa/red)