Sheryl Crow belastet Lance

Sängerin sagt gegen Ex-Verlobten Armstrong aus: Zeugin einer Bluttransfusion

von Sheryl Crow und Lance Armstrong © Bild: APA/EPA/Thissen

Wie es in dem Buch heißt, habe Armstrong gar nicht erst versucht, die Transfusion vor Crow geheim zu halten. So habe der inzwischen entthronte siebenfache Tour-de-France-Sieger eine Eigenblutzufuhr auf einem Flug nach Belgien durchführen lassen. Das sei Teil des Sports, habe Armstrong ihr damals gesagt. Die beiden waren drei Jahre lang ein Paar, ehe sie sich 2006 wieder trennten.

Die Ermittlungen stellten die Grundlage für die spätere sportjuristische Verurteilung Armstrongs dar. Der frühere Ausnahmefahrer wurde im vergangenen Jahr lebenslang gesperrt, alle sieben Toursiege wurden ihm aberkannt. Anfang des Jahres legte Armstrong ein Dopinggeständnis ab.

Kommentare