Donald Trump schubst
Frau Melania von der Bühne

"Geh und setz dich hin", so der US-Präsident zur First Lady

Sein Verhalten gegenüber Frauen war schon des Öfteren mehr als fragwürdig, auch gegenüber seiner Ehefrau. Nun fügte Donald Trump diesem Thema noch ein Kapitel hinzu. Er schubste seine Gattin Melania von der Bühne.

von
Gar kein Gentleman - Donald Trump schubst
Frau Melania von der Bühne

Donald Trump und die (Ehe-)Frauen. Das ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Vor allem der Umgang zwischen dem US-Präsidenten und seiner Gattin, Melania Trump, sorgt immer wieder für Schlagzeilen und nährt auch dauerhaft die Gerüchte, dass es in der Ehe gewaltig kriseln soll.

Auch bei einem Auftritt auf dem Militärflugplatz in Maryland (Virginia), der „Joint Base Andrews Naval Air Facility“ zeigte sich Donald Trump wieder einmal von deiner ganz und gar nicht Gentleman-Seite: Vor seiner Rede vor den Streitkräften kündigte Gattin Melania ihren Ehemann mit den Worten: „Es ist mir eine große Ehre, Ihnen meinen Ehemann vorzustellen. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump!“

Ein Blick sagt mehr...

Als Trump wie angekündigt zum Mikrofon schreitet, gibt es seiner Frau keinen Kuss oder etwa eine Umarmung, nein, er schüttelt ganz förmlich ihre Hand und bedankt sich knapp. Die First Lady bleibt daraufhin neben ihrem Mann stehen, doch dieser schubst sie, zwar sanft, aber dennoch, von der Bühne mit den Worten: „Geh und setz dich hin.“ Die Worte wurden von allen gehört, da das Mikrofon noch an war. Die Blicke der First Lady sprachen – wieder einmal – Bände.