70 Millionen Euro im Duett

Rote Mähne und weiße Mütze begründen gemeinsames Wirtschaftswunder

von Dj Ötzi und Andrea Berg. © Bild: DPA/Patrick Seeger

"Auch wenn er am deutschsprachigen Markt weniger einspielte als Andrea Berg, machen ihn seine internationalen Erfolge zur Nummer eins“, so Künstlermanager Herbert Fechter, ehemaliger Promoter des DJs aus Tirol. "Er ist ein Top-Live-Entertainer mit unglaublichem Gespür für passende Coverversionen.“

Die Berg ruft

Folgerichtig machen die beiden Großverdiener der Schunkel-Unterhaltung nun auch gemeinsame Sache: Sie singen zwei Duette, die sich sowohl auf Bergs aktuellem Album als auch auf Ötzis Neuerscheinung "Es ist Zeit“ (ab 15. Februar) wiederfinden. Beide Titel stammen aus Bergs Herzschmerz-Repertoire: "Du kannst noch nicht mal richtig lügen“ und "Einmal Himmel und zurück“.

Eher Vernunftehe als Liebesheirat, hätte man bei den unterschiedlichen Ausrichtungen der beiden Schlager-Superstars vermutet. "Er ist der Party-Typ, sie der Star der einsamen Herzen. Für mich passen DJ Ötzi und Andrea Berg auf den ersten Blick nicht zusammen“, analysiert Fechter weiter. Und doch haben sich die beiden gefunden, ihre Einzelkarrieren und Unterschiede hintangestellt. "Andrea und ich verstehen uns so gut, als wären wir seelenverwandt“, schwärmt Friedle im NEWS-Interview. "Sie ist zugänglich und offenherzig, das begeistert mich. Ihr Geheimnis ist, dass sie sowohl Männer als auch Frauen toll finden, sie schüchtert niemanden ein.“

Im Vorjahr, als die passionierte Overknee-Stiefel-Trägerin ihr 20. Bühnenjubiläum beging, ergab sich die erste Zusammenarbeit mit DJ Ötzi. Gemeinsam sangen sie Berg-Hits, Stimmen und Fans verschmolzen zu einer gewinnbringenden Wolke der Glückseligkeit. "Es ist ein Wunder, so jemanden wie Andrea Berg als Duettpartner auf die Platte zu bekommen“, freut sich Ötzi voll Demut über seine schwer hitverdächtigen Duette mit der Schlagerqueen.

Die Erfolgsformel

Den gelernten Koch und die ausgebildete Krankenschwester verbindet nicht nur ihr bodenständiger Background und die Liebe zu ihren Töchtern, sondern auch der Wille zur Höchstleistung. "Ich wollte niemals Erfolg haben. Wahrscheinlich bin ich deshalb so erfolgreich geworden“, brachte Berg ihr Karriererezept in NEWS auf den Punkt.

"Ich wollte niemals den Erfolg, weil ich fand, ohne zu suchen …“ - Klingt nach einem erfolgversprechenden Schlagertext. Und einem noch erfolgreicheren Duett.

Kommentare

Ja Hallooo ,wer hat denn den text geschrieben und die Musik dazu.wer sagt den was von Schlecht.Er ist und bleibt ein FALSCHER TIROLER!!!.Hat sich ja auch schon über den Gabalie
beschwert.Nick P. singt den Stern genau so gut.

He, Leute! Was verzapft ihr da für Neidereien? Ich mag den DJ auch nicht! Ich erkenne aber an, dass 16 Millionen Alben einmal verkauft werden müssen! Also kann er nicht so schlecht sein, wie ihr schreibt! Ist halt nicht eure Musik - meine auch nicht - brrrrrrrr.....! Aber, wie gesagt, die Alben muss man erst einmal verkaufen!

Da muss ich max mustermann und packer Recht geben.
Andrea Berg wird noch darauf kommen eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. DJ Ötzi ist ja dafür bekannt, jeden an die Wand zu spielen und die Lorbeeren anderer für sich selbst ein zu heimsen.
Selber ertrage ich den DJ Ötzi weder nüchtern und noch weniger wenn ich im Öl bin.

thatsislive

nana ihr beiden, "max" und "packer" ... spricht da vielleicht der heimliche neid aus euren, nicht gerade netten, aussagen?!!! egal, beide haben sicher auch ohne euch nehr als genug fans

napy-one melden

DJ Ötzi wäre in der Versenkung,gäbe es nicht Nick P.Der hat ja seinerzeit den Stern für seine Freundin geschrieben was ja niemand weis.

melden

ja da hast du Recht, das kann er gut sich ins gemachte Netz setzen, jetzt will er mit Hilfe von Andrea Berg wieder mehr verkaufen. War schon damals sein Hey Baby nur eine Coverversion von einem uralten Hit. Na ja und über seine Pizza hut und sonstigen Hits spare ich mir wirklich jeden Kommentar, ausserhalb einer Skihütte oder am Ballermann sind diese Lieder eher peinlich

Oje schade um die schöne Stimme von Andrea Berg, das Duett hätte Sie sich sparen können. Die Puddelhaube klingt ja schrecklich, den erträgt man nur wenn man schon einem im Tee hat.

Seite 1 von 1