Dirndl-schönes Dekolleté

So setzen Sie den Busen in Szene: Tipps für einen rundum gepflegten Ausschnitt

Herbst ist Dirndl-Zeit. Gerade wenn in München die Wiesn Einzug hält, packen wieder viele ihre Dirndln aus. Um ein schönes, pralles und gepflegtes Dekolleté darin zu präsentieren, gibt es ein paar Tricks. So setzen Sie den Ausschnitt besonders gut in Szene.

von Dirndl Dekollete © Bild: thinkstock.de

Das Gesicht schmieren wir gerne täglich mit speziellen Cremes ein, manchmal nehmen wir noch den Hals mit. Doch bis zum Dekolleté geht die Pflege meist nicht. Dabei freut sich auch der Busen über etwas Aufmerksamkeit. Zuerst sollte man den Bereich mit Gesichtswasser reinigen, um ihn danach mit Pflegeprodukten zu verwöhnen.

Peeling

Auch beim Peeling muss man nicht beim Gesicht Halt machen. Dabei werden Hautschuppen entfernt, die Durchblutung wird angeregt und man bekommt einen streichelweichen Ausschnitt.

Wechselduschen

Duschen Sie sich zuerst warm ab, danach kalt - immer im Wechsel, beenden Sie es mit kaltem Wasser. Davon bekommt man einen rosigen Teint und straffe Konturen.

Masken

Auch durch Masken kann man die Haut zum Strahlen bringen. Dafür zwei Eiweiß steif schlagen, zwei EL Zitronensaft dazu mischen. Auf die Hautpartien streichen, trocknen lassen und mit warmem Wasser abwaschen.

Vor Sonne schützen

Natürlich sollte man genauso wie den gesamten Körper auch das Dekolleté beim Einschmieren nicht aussparen. Auch wenn man lediglich einen kurzen Spaziergang oder eine Shopping-Tour durch die Stadt plant, sollte man auf diese empfindlichen Stellen nicht vergessen. Denn gerade dort ist die Haut dünn und zu viel Sonne führt schnell zu Falten und Altersflecken.

Gut sitzender BH

Eine der wichtigsten Dinge für ein perfekt aussehendes Dekolleté ist der richtige BH. Dieser sollte richtig sitzen, nicht zu eng sein aber auch nicht zu groß. Der Cup sollte keine Falten werfen, aber auch nicht einschneiden, die Träger sollten nicht zu eng sein - also auf keinen Fall den Busen "hinaufschnallen", um einen volleren Ausschnitt zu bekommen.

Busen-Training

Auch den Busen kann man trainieren und somit etwas "aufpumpen". Dafür die Handflächen vor der Brust auf Schulterhöhe aneinanderlegen und gegeneinanderdrücken, ein paar Sekunden halten, dann locker lassen. 30 Mal wiederholen.

Richtige Schlaflage

Wer kennt das nicht: Man steht nach einem erholsamen Schlaf auf und das gesamte Dekolleté ist voller Falten. Nicht gerade schön anzusehen. Daher sollte man besser am Rücken schlafen und zu hohe Polster aus dem Bett verbannen.

Essen & Trinken

Immer genügend trinken! Am besten Wasser, ungesüßte Tees oder verdünnte Fruchtsäfte. Was das Essen betrifft, sollten Sie öfter mal zu Obst und Gemüse greifen und auf Naschsachen verzichten. Vor allem Vitamin A, das beispielsweise in Lachs steckt, strafft die Haut und stabilisiert Zellwände. Vitamin E hingegen, welches man in Nüssen und Vollkornprodukten findet, kräftigt das Bindegewebe und verringert den Feuchtigkeitsverlust.

Kommentare