Wette verloren? von

Dirk Stermann ist jetzt blond!

Warum der "Willkommen Österreich"-Moderator seine Haarfarbe gewechselt hat

Willkommen Österreich mit Dirk Stermann in blond & Christoph Grissemann © Bild: ORF/Hans Leitner

Was ist nur mit den Haaren von "Willkommen Österreich"-Moderator Dirk Stermann passiert? In der Sendung mit den Gästen Cro und Mehmet Scholl zeigte sich der Deutsche mit seiner neuen, blonden Haarpracht. Vorbei sind die grauen Zeiten. Doch warum hat er seine Haarfarbe gewechselt?

Gleich zu Beginn der Sendung gibt es „aufklärende“ Worte dazu. "Du musst das kurz erklären, denn der Zuschauer wird hochschrecken und sagen: 'Huch, irgend etwas ist anders am Stermann!", leitet Christoph Grissemann ein. "Ich habe mir zum ersten Mal nach acht Jahren die Haare gewaschen. Ich bin selber überrascht von dem Ergebnis", lautet Stermanns Antwort.

Willkommen Österreich mit Dirk Stermann in blond & Christoph Grissemann
© ORF/Hans Leitner

"Der Staub ist weg", so Grissemann. Und weiter: "Der Schritt ist mutig, weil du nimmst dir dein eigenes Markenzeichen weg. Mit solchen Haaren darf Clooney nur noch Tschibo-Werbung machen." Eine ernsthafte Antwort konnte man sich von den beiden Moderatoren also nicht erwarten.

Willkommen Österreich mit Dirk Stermann in blond & Christoph Grissemann
© ORF/Hans Leitner Christoph Grissemann; Cro; Mehmet Scholl; Dirk Stermann

Das TV-Publikum ist jedenfalls nicht ganz einverstanden mit Dirks neuer Haarfarbe: "Aaaah, Stermanns Haare! Das Wort "verstörend" triffts ganz gut" lautet eines der Kommentare auf der Facebook-Seite von "Willkommen Österreich".Oder auch: "Um Gottes Willen... Die Farbe und die Frisur sehen aus als wären sie Thomas Gottschalks Schambehaarung!!"

Darum ist Stermann blond

Laut seiner Ágentur "Hoanzl" dreht Dirk Stermann gerade einen Film, und könnte deshalb seine Haarfarbe geändert haben, heißt es auf Nachfrage von NEWS.AT. Man kann also beruhigt sein. Sobald die Dreharbeiten abgeschlossen sind wird er wieder ergrauen - zumindest ist das zu hoffen. Bis dahin kann man sich über seine neue Frisur weiter amüsieren.

Willkommen Österreich mit Dirk Stermann in blond & Christoph Grissemann
© ORF/Hans Leitner

Die Sendung "Willkommen Österreich" können Sie in der ORF-TVThek nachsehen

Kommentare