Diese Heilmethode ist wirklich für die Katz: Homöopathie für Vierbeiner nun auf Kasse

München: Krankenversicherung für Hunde & Katzen Die Tierhalter legen viel sehr Wert auf Homöopathie

Diese Heilmethode ist wirklich für die Katz: Homöopathie für Vierbeiner nun auf Kasse

Kranke Hunde und Katzen können in Deutschland jetzt erstmals auf Kassenkosten homöopathisch behandelt werden. Die Allianz Deutschland bietet als einziger deutscher Anbieter eine Tierversicherung, die Kosten für homöopathische Behandlungen durch zugelassene Tierärzte übernimmt.

Das Unternehmen präsentierte in München seine erste Krankenversicherung für Hunde und Katzen für ambulante und stationäre Behandlungen. Allerdings müssen Herrchen und Frauchen eine Eigenbeteiligung leisten. Auch im Urlaub sei das Tier im europäischen Ausland bis zu zwei Monate versichert.

Die Versicherung hatte zuvor die Bedürfnisse der Tierhalter analysiert. Die Marktforschung habe ergeben, dass die Kunden viel Wert auf die Homöopathie legten. (apa/red)