Die "Gunners" kommen: Arsenal im
Sommer Gast bei Columbia Floridsdorf

Stars aus London gegen Wiener Amateur-Kicker 20.000 Ticket-Anfragen sprengen jeden Rahmen

Die "Gunners" kommen: Arsenal im
Sommer Gast bei Columbia Floridsdorf © Bild: Reuters

Große Aufregung in Wien Floridsdorf. Der FC Arsenal kommt, als Gast des Wiener Stadtligisten SC Columbia. Am 21. Juli absolvieren die "Gunners" ein Testspiel in den Niederungen des Wiener Fußballs. Und alle wollen sie sehen, die Stars aus London.

Gut 20.000 Ticket-Anfragen sind bei Columbia eingegangen, knapp 3.500 Karten gibt es zu ergattern. Arsenal schlägt im Sommer wieder sein Trainingslager in Österreich auf, im dessen Rahmen auch besagtes Spiel jenseits der Donau stattfinden wird. Mit allen Arsenal-Stars, dass ist vertraglich vereinbart.

Um Arschawin, Fabregas und Co. einen würdigen Empfang zu bereiten, wird der Columbia-Platz kurzerhand gepimpt. Zusatztribünen sollen dem Spiel einen entsprechenden Rahmen geben. Außerdem ist eine „Fanmeile“ für 10.000 Menschen angedacht. Bis dahin regiert schon mal die Vorfreude.

(red)