Partei in der Krise von

Was ist mit
den Grünen passiert?

Was haben sie falsch gemacht? Und was können Sie verbessern? Sagen Sie es uns!

Die Grünen © Bild: APA/Fischer

Die Grünen befinden sich derzeit nicht gerade auf der Erfolgsspur. Nach dem Abschied aus dem Nationalrat bei der Wahl im letzten Jahr folgte nun mit dem Abgang aus dem Kärntner Landtag die nächste herbe Enttäuschung. Doch wo und wann ist die Partei eigentlich falsch abgebogen?

War es Peter Pilz, der abtrünnig wurde, waren es interne Zerwürfnisse, eine nicht eindeutige Richtung oder Eva Glawischnigs Rücktritt – und in weiterer Folge ihr Gang zu Novomatic? Woran liegt es, dass die einst erfolgreichen Grünen nun ein Debakel nach dem anderen hinnehmen müssen. Und was kann die angeschlagene Partei tun, um wieder zu alter Stärke zurückzufinden? Das wollen wir von Ihnen, liebe (ehemalige) Grün-Wähler wissen.

Videoempfehlung:
Glawischnig geht zu Novomatic.

Kommentare