Die grosse Chance von

Tanzflöhe begeistern die Jury

Vier neue Halbfinalisten stehen nach Runde 5 der ORF-Castingshow fest

  • Folge 5 von "Die große Chance"
    Bild 1 von 28 © Bild: ORF/Ali Schafler

    Die große Chance - Runde 5

    Petra und Christian haben es bei "Die große Chance" eine Runde weiter geschafft.

  • Folge 5 von "Die große Chance"
    Bild 2 von 28 © Bild: ORF/Ali Schafler

    Die große Chance - Runde 5

    Auch Albert Tröbinger zählt zu den Halbfinalisten.

Nach Runde 5 stehen vier weitere Halbfinalisten bei "Die große Chance" fest. Unter den Weitergekommenen: Die beiden "Tanzflöhe" Petra und Christian. Das Geschwisterpaar tanzte sich in die Herzen der Jury - und gleich weiter ins Halbfinale.

Was waren die beiden aufgeregt! Petra und Christian aus Oberösterreich hatten in der 5. Runde von "Die große Chance" ihren Auftritt. Der süßen Petra verschlug es vor lauter Aufregung gleich die Sprache, aber das tanzende Geschwisterpaar strahlte bis über beide Ohren. Kein Wunder: Schließlich wurden sie von der DGC-Jury ins Halbfinale gewählt!

Mit dem Skateboard ins Halbfinale

Ebenfalls eine Runde weiter sind "The Skateboard-Masters". "Wir haben nicht gerechnet, dass wir weiterkommen", zeigten sie sich sichtlich überrascht und bescheiden. In der nächsten Sendung will sich das Berliner Duo nochmal steigern und schwierigere Tricks zum Besten geben, die mitunter auch recht gefährlich sind. Vielleicht sichert ihnen das ja den Einzug ins Finale?

Eine Runde weiter jongliert

Der Steirer Albert Tröbinger performte eine besondere Art der Jonglierkunst. Der 24-jährige Student war nach dem positiven Jury-Voting vor Freude außer sich: "Ich kann es noch gar nicht fassen, aber es fühlt sich gut an."

Publikum steht auf Volksmusik

Last but not least bekamen auch die "Grabenlandbuam" ein Ticket fürs Halbfinale. Allerdings nicht von der Jury, sondern vom Publikum von "Die große Chance". Ein Umstand, der die Stimmungsmacher ganz besonders stolz macht. Ans große Geld denken die Jungs im Moment übrigens noch nicht: "Wir wollen einfach nur auf großen Festen spielen und die Riesengaude unseres Lebens haben, das ist unser Ziel."

Kommentare