"Die Botschaft in Paris ist ein Saustall!":
Berlakovich verpasste Flug nach Cancun

"Als wir in Paris landeten, war kein Mensch da" Umweltminister tobt - Agrarattachee wurde entlassen

"Die Botschaft in Paris ist ein Saustall!":
Berlakovich verpasste Flug nach Cancun © Bild:

"Es ging um ein paar Minuten, die der Anschlussflieger nach Cancun auf uns hätte warten müssen", berichtete Berlakovich. "Wir haben bei der Botschaft in Paris angerufen, damit uns die Diplomaten abholen und dafür sorgen, dass der Flieger auf uns wartet. Als wir in Paris landeten, war aber kein Mensch da. Der Flieger nach Cancun war gerade abgeflogen."

Der Ärger des Ministers, der in Mexiko mit Entwicklungsländern und China sowie den USA entscheidende Verhandlungen zum CO2-Abbau hätte führen sollen und stattdessen in Paris festsaß, ist laut "Österreich" gewaltig: "Das war ja kein Ausflug von mir. Da geht es um unsere Zukunft. Mir graut davor, was einem Normalbürger auf Reisen passieren kann, wenn unsere Diplomaten schon Ministern so wenig helfen. Das muss Konsequenzen haben."

Attachee gefeuert
Erste Folge: Birgit Hell, Attachee für Agrarfragen an der Pariser Botschaft, wurde nach Wien abberufen. Der Minister konnte erst am Dienstag um 13.30 Uhr via New York zur zweiten Etappe seiner Irrfahrt nach Cancun starten. "Der Landwirtschaftsattaché-Posten wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die österreichische Botschaft in Paris ist ein Saustall", wetterte Berlakovich laut "Presse" und setzte noch eins drauf: "Nie wieder 'Air France'! (Außenminister, Anm.) Spindelegger muss eh bei den Botschaften einsparen, ich helfe ihm dabei." Die französische Fluglinie kann sich jedenfalls auf ein saftiges Protestschreiben gefasst machen. Eine Kopie geht an die französische Botschaft in Wien, heißt es in dem Bericht weiter.

(apa/red)

Kommentare

Botschaft in Paris Wenn Sie schon so toben können und angeblich soviel Macht haben, warum haben Sie dann bei der Botschaft in Paris angerufen, die ja bekanntlich nicht am Flughafen sitzt. Warum haben sie nicht gleich bei der Air-France interveniert. Die brät aber wahrscheinlich für Würsteln keine Extrawurst.
Mir haben Sie am Anfang Ihrer Tätigkeit ganz gut gefallen. Das hat aber immer mehr abgenommen und dieses Benehmen ist der absolute Tiefpunkt.

melden

Größenwahn führt zu Sparmaßnahmen Der Größenwahn des kleinen Burgenländers führt zu Sparmaßnahmen. Da wagt des dieser politische Drei-Käse-Hoch doch tatsächlich zu behaupten, dass es da um "wichtige Entscheidungen" ginge, von denen - übertrieben gesprochen - Österreichs Wohl und Wehe abhinge. Was glaubt dieser burgenländische Gartenzwerg eigentlich? Bei allen bisherigen Treffen der "Klimaexperten" ist nie auch nur das Geringste herausgekommen und nun meinte er, dass die Welt Klimamäßig untergehen würde. Er pöbelt die französische Fluglinie an und spart diplomatische Posten ein was er ohne diesen Vorfall nie getan hätte. Da hätte er -gefragt - die Wichtigkeit dieser Funktion beteuert. Sperrt den burgenländischen Pintscher in einen Käfig bis seine Wut verraucht ist und legt ihn dann wieder an die Kette!

melden

Re: Größenwahn führt zu Sparmaßnahmen Ach ja eine Frage sei noch erlaubt. Wie kämen denn die anderen Flugpassagiere dazu zu warten nur weil der burgenländische Kleingärtner darauf besteht, die Maschne müsse wegen ihm warten?

\"Die Botschaft in Paris ist ein Saustall\"........ wenn dem so sein sollte so wäre das nur ein Spiegelbild österreichischer Politiker. Kein Niveau und Schuld sind immer die anderen................ein teures Kasperletheater auf der Regierungsbank und im Parlament.

Bei RenExpo in Salzburg nicht dabei Eigentlich war Belakowitsch angekündigt, dann hielt ein Untergebener die Eröffnungsrede bei der RenExpo in Salzburg. Die üblichen Lügen ja soviel für die Umwelt und die Firmen mit erneuerbarer Energie zu tun.

Doch das Steuersystem tut das komplette Gegenteil, sorgt dafür, daß die Industrie des 21. Jahrhunderts bei uns klein bleibt.

Vergleicht mal solche Schönfärberreden mit der Key Note über das Steuersystem bei der 1. Weltkonferenz der aufstrebenden Industriezweige
http://politik.pege.org/2010-china/key-note.htm

Ministeridioten Gott sei Dank sind solche Idioten bald wieder Bauern und hüten die Schafe.

Minister aus Schachendorf und großer Protest Glaubt dennn irgendwer, daß ein solcher Protest bei Air France ernstgenommen wird? Da hat halt das Ministerbüro in Wien zu kurz disponiert! Fehler passieren eben. Ein lustiger Agrarminister denkt, daß sein Attache in Paris einen Flieger aufhalten kann, ich lach mich krumm, wofür hält er sich?? Ein "Bauer" auf zu hohem Ross!
Wer mir leid tut sind unsere ehrlichen Bauern bei so einem Vertreter! Nach oben buckeln, nach unten treten!

Und für solche Typen zahle ich Steuern Einfach lächerlich wie sie sich aufführen Herr Berlakovic!
Kümmern sie sich als Agrarminister lieber um unsere Schafbauern, das ist ihr Metier! Tun sie doch nicht so, als ob die große Weltpolitik auf ihre Anwesenheit angewiesen ist. Die meisten Teilnehmer auf dieser Klimakonferenz wissen wahrscheinlich nichteinmal wo Österreich liegt.

hirnlose aussage gratulation solche minister dürften bei einer pisa studie noch schlechter abschneiden als die schüler. BEDAUERLICH das so ein arschloch Minister ist. Aber ein paar minister mit IQ haben wir ja gott sei dank noch z.b "MARI " die sich wegen so einem vorfall sicherlich nicht so aufregen würde. der GESTÖRTE Burgenländer kann ja mal einen BENIMMKURS in O.Ö: buchen

melden

Herr Berlakovich, pudeln Sie sich net so auf... als ob es irgendwen interessiert ob der österreichische Umweltminister rechtzeitig bei einer Klimatagung in Mexico ist?-das ist ungefähr gleichbedeutend mit dem sprichwörtlichen "Sack Reis der in China umfällt"-wieso um alles in der Welt sollte ein normaler Linienflieger warten, nur weil sich ein Minister eines Kleinstaates dessen Gesamteinwohneranzahl gerade mal die Hälfte jener von Paris ist, wetterursächlich verspätet-glauben Sie, die AUA würde in Wien auf den Umweltminister von Andorra warten?-wenn Sie schon so wichtig sind, dann sollten Sie vielleich über einen Businessjet nachdenken und net Linie fliegen-mit der Aktion, der Entlassung der haben Sie sich schon einen präpotenten Fauxpas geleistet, ersparen Sie Österreich einen Protest bei Air France-es ist einfach nur lächerlich

Dantine melden

Re: Herr Berlakovich, pudeln Sie sich net so auf... @tom5000: Die korrekte Schreibweise lautet (wenn schon, denn schon):"Pudeln sie sich Ihnen nicht so auf!" Schlag nach bei Mundl und Kottan!
Abgesehen davon, wäre es glaube ich besser, Sie würden den Schmarrn, den Sie verzapfen, für sich behalten!
Ka Ahnung von nix, aber die grosse Goschn - würden da Wiener sagen!
Ich verzweifle, wenn ich hier Kommentare lese von Leuten, die ausser Präpotenz absolut nichts vorzuweisen haben!

melden

Re: Herr Berlakovich, pudeln Sie sich net so auf... "gelerneter Wiener" will ich eh im Traum nicht sein-das Drama des "gelernten Wieners" ist: sich damit abfinden müssen, global gesehen den Einfluss der Vertreter einer afrikanischen Bananenrepublik zu haben, aber den diplomatischen Aufwand einer Großmacht zu betreiben-& das macht unsere "gspritzten gelernten Wiener Freunde" zu dem was sie sind-lächerlich und leider auch beschämend für ganz Österreich-bin froh, dass ich den Zuständen in dieser Bananenrepublik im Herzen der Alpen längst schon den Rücken gekehrt habe-bin überzeugter Österreicher und liebe meine heimat, aber die Zustände und Vertreter in dieser Republik sind wie im Comic...... ISNOGUD von Goscinny und Tabary sind wirklich ein Dreck dagegen..........

Wie viele Menschen sind dieses Wochenende in Spanien festgesessen? Und bestimmt nicht in solchen vom Steuerzahler bezahlten Hotels wie Herr Berlakovich.
Deswegen Personen zu entlassen zeigt von der Präpotenz unserer Politiker.
Wenn jetzt das Weltklima nicht gerettet werden kann ist natürlich nur die Botschaft in Paris und die Air France schuld, zumindest gebärdet sich unser Kartoffelminister so.

Seite 2 von 2