"Die Atmosphäre musste festgehalten werden": Rosenstolz mit Live-CD und -DVD!

"Das große Leben live": Gänsehautgarantie für Fans

"Die Atmosphäre musste festgehalten werden": Rosenstolz mit Live-CD und -DVD!

Ihre vergangene, sehr erfolgreiche Tournee haben Rosenstolz mit einer Doppel-CD und einer DVD (Ton: Dolby digital 2.0, 5.1. und DTS 5.1) dokumentiert. "Das große Leben live" (Universal) enthält ein komplettes Konzert des deutschen Duos.

"Eigentlich war es gar nicht geplant gewesen, die Tour 2006 mit einer DVD abzuschließen", sagt Rosenstolz-Musiker Peter Plate. "Doch schon nach den ersten Auftritten war klar, dass diese Atmosphäre festgehalten werden muss."

Eben diese unnachahmliche Atmosphäre wurde in der Arena in Leipzig eingefangen, herausgekommen ist ein ehrliches wie ergreifendes Zweieinhalb-Stunden-Werk, das ohne Computertricks und aufwändiger Nachbearbeitung auskommt. Einfach nur Rosenstolz - nah, pur und authentisch. Eine beeindruckende Dokumentation, die Fans wohl fleißig Gänsehaut über den ganzen Körper laufen lassen wird. (apa/red)