Die besten Arbeitgeber von

Microsoft wieder Spitze

Software-Konzern gewinnt heuer erneut die Auszeichnung in Österreich

Die besten Arbeitgeber - Microsoft wieder Spitze © Bild: Reuters

Der Software-Konzern Microsoft Österreich wurde auch heuer als "Österreichs bester Arbeitgeber" in der Kategorie über 250 Mitarbeiter ausgezeichnet. Dahinter folgt Omicron electronics GmbH mit Stammsitz in Klaus in Vorarlberg. Insgesamt wurden 29 der 58 am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen ausgezeichnet.

Die Organisation "Great Place to Work" hat mittels einer anonymen Mitarbeiterbefragung die "Arbeitsplatzkultur" in 74 österreichischen Unternehmen untersucht und dafür 22.210 Mitarbeiter befragt. Bewertungskriterien waren nach Angaben der Organisatoren unter anderem "Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist". Der Wettbewerb wird jedes Jahr in 46 Ländern veranstaltet.

Im letzten Jahr setzt sich Microsoft Österreich vor dem Stahlzylinderhersteller Worthington Cylinders und der Parfümerie- und Drogerie-Kette BIPA durch.

Kommentare

aufzeig

klingt gut würde auch gerne für so einen Konzern arbeiten.Kann zwar nicht gut hacken, das Beil ist auch meist stumpf.Dennoch würde ich dort gerne unterkommen um hipp zu sein. Die Marke und der Boss sind es wert sich anzustrengen und einen Beitrag zu leisten und sei es nur als Portier.

Seite 1 von 1