Die Ärzte von

"auch" in Österreich

Frei nach dem Tourmotto "Das Ende ist noch nicht vorbei" bespielt die Kultband Österreich!

Die Ärzte - "auch" in Österreich © Bild: bademeister.com

Die „Beste Band der Welt“ ist wieder da. Mit dem vor kurzem veröffentlichten neuem Album der Ärzte mit dem Titel „auch“ gastiert das Trio in Wien und Graz. NEWS.AT verlost Tickets für die Österreich-Gigs der Berliner Punkrocker.

Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González sind wieder da. Die „beste Band der Welt“, wie sie sich selbst betiteln, die Ärzte aus Berlin, haben 16 neue Songs geschaffen, vereint am neuen Studioalbum mit dem Titel „auch“.

Kein "Junge"
Klingen tun die drei Berliner dieses Mal nach vielen Gitarren, Schlagzeugen und Bässen. Selbst betiteln sie ihren Stil auf „auch“ mit „DiskoMetalAvantgardePrimitivPunkPopElektroBeat“. Was dieses Mal weder in ihrer eigenen Beschreibung noch auf der CD tatsächlich zu finden ist, ist etwa eine Klavierballade. Auch ein Brachialklassiker wie etwa „Junge“ sucht man vergeblich.

Das Fehlen eines solchen Stückes ist jedoch nicht negativ zu verstehen, denn die Tatsache, dass die Songs nicht beim ersten Mal hören schon ins Ohr gehen, macht sie langlebiger und nicht innerhalb kürzester Zeit „abgehört“. „auch“ ist nämlich ein Werk, in das man sich erst einhören muss. Doch der typische Ärzte-Charme lässt dies den Fans bestimmt leicht fallen.

Konzert-Tickets für Graz und Wien holen!
Auch live lässt sich die "beste Band der Welt" wieder in Österreich blicken. Und zwar am 13. Juni in Graz sowie am 15. und 16. Juni in der Wiener Stadthalle. NEWS.AT verlost je 2x2 Tickets für die Konzerte in Graz, sowie den Zusatz-Gig am 15. Juni in Wien.

DIE ÄRZTE - "Das Ende ist noch nicht vorbei"
MI. 13. Juni in der Stadthalle Graz, um 19.30 Uhr
FR. 15. & SA. 16. Juni in der Wiener Stadthalle, jew. 19.30 Uhr

Noch mehr Gewinnspiele!

Tickets kaufen!

Weiterführender Link: Infos und Videos unter bademeister.com