Deutschland von

Fünfjährige vermisst

Mädchen von Spielplatz in Oberpfalz verschwunden - Polizei sucht Unbekannten

Leere Schaukeln auf einem Spielplatz © Bild: Thinkstock

In der Oberpfalz in Bayern hat die Polizei am Dienstag den zweiten Tag in Folge nach einem fünfjährigen Mädchen gesucht. Das Kind war am Montagvormittag in Parsberg von einem Spielplatz verschwunden. Ein Verbrechen wurde nicht ausgeschlossen.

Nach einem Zahnarztbesuch war die kleine Rajana mit ihrem Vater auf einen Spielplatz gegangen. In einem unbeobachteten Moment verschwand das Mädchen. Inzwischen suchte die Polizei auch nach einem unbekannten Mann. Der Vater des Kindes hatte angegeben, von diesem auf dem Spielplatz in ein Gespräch verwickelt worden zu sein. Anschließend sei die Fünfjährige nicht mehr zu sehen gewesen. Ob der Unbekannte etwas mit dem Verschwinden von Rajana zu tun hat, war zunächst unklar.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

"Wir haben in der Nacht bis um 2.00 Uhr gesucht und am frühen Morgen die Suche fortgesetzt", sagte Polizeisprecher Stefan Hartl am Dienstag. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Hinweise aus der Bevölkerung habe es bisher nicht gegeben. An der Suche waren Dutzende Beamte, ein Polizeihubschrauber und mehrere Diensthunde beteiligt.

Kommentare