Deutscher HipHop-Entdeckergeist in Wien: Thomas D rockt am 18.12. den Gasometer

Rapper kommt mit neuem Album "Kennzeichen D" PLUS: 2x2 Tickets für das Live-Konzert GEWINNEN!

Deutscher HipHop-Entdeckergeist in Wien: Thomas D rockt am 18.12. den Gasometer © Bild: SonyBMG

Mit seinem neuen Album "Kennzeichen D" im Gepäck wird Thomas D auch Österreich mit seinen HipHop-Qualitäten begeistern. Wenige Tage vor Weihnachten (18. Dezember) tritt der Fanta-4-Rapper im Wiener Gasometer auf und will dort wieder die Massen zum Abrocken bringen.

Thomas D: Ein Wanderer zwischen den Welten, ein Entdeckergeist des Unentdeckten, der sich, seine Lyrics und seine Musik immer wieder antreibt, neu justiert und in schlau ausgedachte, überraschende Kontexte stellt. "Rückenwind", dieser Übersong seines ersten Soloalbums, erweist sich dabei aus heutiger Sicht als prophetischer Track. Denn der Rückenwind hat ihn mitgerissen, auch jetzt, auf seinem neuen Mammutwerk "Kennzeichen D". 18 Songs eines gereiften Musikers, der spielerisch zwischen Nachdenker und Partytier, zwischen Anspruch und Leichtigkeit changiert.

Im Sommer wird Thomas eine Band zusammenstellen, um auf seiner Tour richtig rocken zu können. Viele der Songs sind bewusst auf ihre Live-Tauglichkeit hin produziert worden. Ebenfalls ein Novum: Erstmals wird er auch seine alten Hits live aufführen - und er hat eine sehr genaue Vorstellung, was die Umsetzung angeht. "Ich habe zum Beispiel 'Rückenwind' in meinem Leben bisher fünf Mal live performt. Und ich freue mich riesig darauf, das demnächst auf Tour jeden Abend zu tun."

Wer den spektakulären Rap-Gig mit Thomas D nicht verpassen will, sollte gleich am news.at-Gewinnspiel teilnehmen und sich 2 Konzert-Tickets sichern: