Deutscher Flughafen-Manager leitet ab September Kärnten Airport

Fünf-Jahres-Vertrag für Michael Kunz

von

Die Kärntner Beteiligungsverwaltung gab die Entscheidung am Montag bekannt. Die Neubesetzung des Postens war notwendig geworden, weil der bisherige Airport-Chef Max Schintlmeister seinen Vertrag vorzeitig beendet.

Kunz wollte aus privaten Gründen nach Österreich wechseln, bei der Kärntner Beteiligungsverwaltung ist man froh über die Bestellung. "Er ist ein hoch profilierter Manager und bringt ausgesprochen viel Erfahrung mit", sagte Vorstand Hans Schönegger zur APA. Kunz leitete unter anderem einen Flughafen in Saudi-Arabien.

Die Ausschreibung für eine Teilprivatisierung des Kärnten Airport, der sich noch im Eigentum von Land Kärnten und Stadt Klagenfurt befindet, läuft unterdessen weiter bis Oktober. Schönegger geht davon aus, dass auch die neuen Eigentümer mit Kunz als Geschäftsführer zufrieden sein werden. Der Vertrag mit dem Manager läuft auf fünf Jahre.

Kommentare