Desperate Housewives von

Der Anfang vom Ende

TV-Media:Die letzte Staffel der verzweifelten Hausfrauen startet im heimischen TV

Desperate Housewives - Der Anfang vom Ende © Bild: ORF/Disney/Danny Feld

Im turbulenten Finale der siebenten Staffel gab’s zum Dessert eine Leiche - und diese gilt es jetzt loszuwerden! Zum Verzweifeln ist wieder einmal die Lage für die verzweifelten Hausfrauen, die mit der letzten Staffel über unsere Bildschirme flimmern.

Der von Carlos erschlagene Stiefvater seiner Frau wird vom Ehepaar Solis, Bree, Susanne und Lynette im Wald verbuddelt. Am Grab schwört das Quintett Stillschweigen. Und nachdem Alejandros Auto gestohlen wurde, wähnen sich Gabrielle & Co bereits in Sicherheit. Doch dann erhält Bree einen Erpresserbrief, ihr Lover, der Cop Chuck, wird misstrauisch, Susan und Carlos plagen Schuldgefühle, und ein Bauprojekt in der Wildnis bedroht Alejandros letzte Ruhestätte …

Der Anfang vom Ende
Wenn die Desperate Housewives heute mit zwölf neuen Folgen zurückkehren, werden sie von ihren 481.000 heimischen Freunden (ORF-Schnitt 2011; Topwert: 579.000) mit einem lachenden und einem weinenden Auge empfangen. Der erste Teil der achten Dramedystaffel ist nämlich "der Anfang vom Ende“, die einstige US-Hitserie wird 2012 eingestellt. Dafür geht es zum Abschluss noch mal richtig rund, dreht sich das Staffel-Mysterium doch um Gabrielle, Bree, Susan und Lynette höchstpersönlich.

Neuzugänge
Mit diesem Hauptplot haben die aktuellen Staffel-Neuzugänge zwar (noch) nicht viel zu tun, für Aufregung sorgen sie trotzdem: Charles Mesure (als Makler Ben) verdreht Renée den Kopf. Miguel Ferrer spielt Künstler Andre Zeller, der seine Schülerin Susan schwer piesackt, und Andrea Parker schürt als Toms Freundin Jane Lynettes Eifersucht …

Wiedersehen mit alten Freunden
Wenn die Ereignisse im zweiten Staffelteil auf ein Katastrophenszenario der Extraklasse zusteuern, gibt es außerdem noch ein Wiedersehen mit drei Ex-Bewohnern der Wisteria Lane: Katherine (Dana Delany), Orson (Kyle MacLachlan) und Julie Mayer (Andrea Bowen) sind für einige Folgen zu Besuch. Bevor die Lichter von Fairview im großen Finale (im Mai im US-TV, im Herbst bei ORF & PRO 7) dann für immer ausgehen…

Link: "Desperate Housewives auf abc