Der aktuelle NEWS Sachbuchtipp: Sisi und ihre Familie, von Sigrid-Maria Größing

Der aktuelle NEWS Sachbuchtipp: Sisi und ihre Familie, von Sigrid-Maria Größing © Bild: ueberreiter

Sisi und ihre Familie, Sigrid-Maria Größing. Verlag ueberreiter,
ISBN: 978-3-8000-3857-2

Die Person und das Schicksal Kaiserin Elisabeths strahlt bis heute eine große Faszination aus. Aufgewachsen in Bayern, kam sie schon mit 16 Jahren an den kaiserlichen Hof nach Wien, wo ihr bisher freies und frohes Leben eine dramatische Wendung nahm. Wichtige Stützen, Wegbegleiter, aber auch Gegner fand sie in ihrer Familie. Die spannendsten und tragischsten Lebensgeschichten ihrer Familie hat die Erfolgsautorin Sigrid-Maria Größing in ihrem neusten Buch recherchiert und zusammengetragen. Sisis Geschwister Louis, Helene, Marie, Sophie Charlotte, ihre Kinder Gisela, Rudolf und Marie Valerie sind genauso Kapitel gewidmet wie ihren bayrischen Verwandten Ludwig I. und Ludwig II. oder der verhassten Schwiegermutter Sophie und ergeben einen neuen Blickwinkel auf eine der berühmtesten Frauen des 19. Jahrhunderts.

Quelle: Redaktion/ ueberreiter