Der aktuelle NEWS Reisebuchtipp: ROUTE 66, Die Legende lebt, von Klaus Beer

Der aktuelle NEWS Reisebuchtipp: ROUTE 66, Die Legende lebt, von Klaus Beer © Bild: terra magica Verlag

ROUTE 66, Die Legende lebt, Klaus Beer, terra magica Verlag, ISBN: 978-3-7243-0362-6.

„Get your Kicks on Route 66. Dieser Song von Bobby Troup, gesungen von Nat King Cole, wurde über Nacht zum Hit, als er Mitte der 40er-Jahre über den Äther lief. Wie dieses Lied ist der Bildband Route 66 eine Hommage an die alten USA, gespickt mit großartigen Fotos über eine transkontinentale Straße, die es eigentlich nicht mehr gibt. Klaus Beer ist mehrmals durch drei Zeitzonen und acht Bundesstaaten gereist, um den Mythos des legendären Highways aufzuspüren. 2448 Meilen (das sind 2940 Kilometer) von Chicago nach Los Angeles. Auf der Suche nach Easy-Rider-Romantik ist er fündig geworden.

Es gibt sie noch, die Kicks an der Strecke, verrostet und verblasst: alte Zapfsäulen und Blechschilder, Harley-Davidson und Straßenkreuzer mit Heckflossen und monumentalem Kühlergrill. Ein blendendes Porträt der einst wichtigsten Fernstraßen der USA, ein wunderbarer Querschnitt durch eine typisch amerikanische Szenerie: Chicagos Häuserschluchten, Grand Canyon, Westerntowns, Indianersiedlungen, Wüste und Naturwunder. Beer hat eigenwillige Typen, schillernde Figuren und kuriose Sehenswürdigkeiten entdeckt.", schreibt das Hamburger Abendblatt.

Quelle: Redaktion/ terra magica Verlag