Der aktuelle NEWS Reisebuchtipp: NEW York für Fern-Seher von Michael Reufsteck

Der aktuelle NEWS Reisebuchtipp: NEW York für Fern-Seher von Michael Reufsteck © Bild: vgs egmont

NEW York für Fern-Seher, Michael Reufsteck, VGS Egmont, ISBN 978-3-8025-1751-8

Wo wohnt eigentlich ,Carrie aus Sex and the City’? Wo arbeitet ,Die Nanny’? Und gibt es den Eissalon aus ,King of Queens’ wirklich? Michael Reufsteck hat den ultimativen City-Reiseguide für TV-Serien-Junkies geschrieben. Akribisch spürt er die Schauplätze der kultigsten TV-Serien der letzten drei Jahrzehnte auf und präsentiert dem geneigten Leser (so er denn nach dem Konsum aller im Buch genannter Serien noch des Lesens mächtig ist) auch so manchen Geheimtipp, etwa die Mullberry Street Bar aus der Mafia-TV-Serie ,Die Sopranos’. Als Ergänzung zum klassischen New York-Programm echt empfehlenswert, vor allem, weil man auch touristisch weniger erschlossene Gebiete des Big Apples entdecken kann und so wesentlich mehr Einblick in die Multi-Kulti-Welt der schönsten Stadt der USA bekommt. C.N.