Menschen von

Der treue David Alaba

Der Star-Kicker steht zu seiner Katja. PLUS: Österreichs scheue Spielerfrauen

David Alaba mit Freundin Katja Butylina © Bild: imago/MIS

David Alaba avancierte in den letzten Jahren zum echten Superstar. Auf dem Fußballfeld gehört der Österreicher inzwischen zu den Größten, privat pflegt er allerdings keinen allzu glamourösen Lebensstil. Der 23-Jährige ist seit fünf Jahren mit der Wienerin Katja Butylina zusammen, genau wie die übrigen Spielfrauen der Teamkicker, scheut sie aber weitgehend die Öffentlichkeit.

Am Oktoberfest zeigte sich David Alaba kürzlich mit seiner Freundin Katja Butylina. Das Münchner Volksfest ist seit einigen Jahren ein Fixtermin für das Pärchen, ansonsten treten die beiden aber kaum zusammen auf.

Einmal im Jahr stellt der Fußball allerdings klar, dass er für ihn nur Eine gibt - und das seit nun schon fünf Jahren. Eine stolze Zeit für einen 23-Jährigen. Doch der gläubige Katholik, der einst erklärte, die Beziehung zu Gott sei das Wichtigste in seinem Leben, ist eine treue Seele. Versuchungen dürfte es für den Bayern-Star wohl immer wieder geben, doch Groupies beißen hier auf Granit.

David Alaba mit seiner Freundin Katja
© imago Alle Jahre wieder: David und Katja am Oktoberfest 2015, 2014 und 2013

Die 21-jährige Wienerin mit russischen Wurzeln war früher Handballerin, gab den Sport schließlich aber zugunsten ihres Wirtschaftsstudiums auf. Obwohl sie bereits seit fünf Jahren die Frau an der Seite von Österreichs bestem Fußballer ist, drängte Katja niemals an die Öffentlichkeit. Dies hat sie mit den übrigen Spielerfrauen von Österreichs Teamkickern gemein.

Österreichs scheue Spielerfrauen

Ana Ivanovic, Cathy Hummels, Ann-Kathrin Brömmel, Lena Gercke, Mandy Capristo,... - Die Liste der bekannten (Ex-)Spielerfrauen der deutschen Nationalmannschaft ist lang. Viele der Damen drängen ins Rampenlicht, einige von ihnen sind ebenso bekannt wie ihre kickenden Männer. In Österreich sieht die Sache ganz anders aus.

Marko Arnautovic ist inzwischen zweifacher Familienvater, sein Glück mit Ehefrau Sarah und den beiden Kindern genießt das ehemalige Enfant Terrible abseits der Öffentlichkeit. Teamtorhüter Robert Almer ist seit einigen Jahren mit Ex-Schwimmerin Dominique Nadarajah verheiratet, die im Gegensatz zu ihrer Schwester ebenfalls nicht in die High Society drängt. Zuletzt gab es einen regelrechten Hochzeits-Boom. Bremen-Star Zlatko Junuzovic heiratete die Juristin Katharina, Marc Janko ehelichte Langzeit-Freundin Nina und Julian Baumgartlinger gab seiner Laura das Jawort. All diese Damen überlassen die Auftritte im Rampenlicht ihren Ehemännern. Schade, eigentlich, denn sie wären allesamt sehr hübsch anzuschauen.

Wie die Frauen und Freundinnen der österreichischen Teamspieler ticken, lesen Sie im aktuellen NEWS oder als E-Paper-Version.

Kommentare

Warum sollte David denn untreu sein und nicht zu seiner Katja stehen? Verstehe die Headline nicht ...

Seite 1 von 1