David Alaba/Sebastian Prödl von

Im "kicker"-Team der Runde

"kicker" wählt gleich zwei Österreicher in die Verteidigung des Spieltags

David Alaba/Sebastian Prödl - Im "kicker"-Team der Runde © Bild: APA/DPA/Mueller

Mit David Alaba und Sebastian Prödl stehen zwei Österreicher im Team der Runde der Fachzeitschrift "kicker". Beide erhielten für ihre starken Auftritte die Note 2. Alaba bewies als Linksverteidiger beim erzielte per Kopf das Tor zum 2:0 gegen Hannover 96.

"Ich freue mich besonders, dass ich die Angst überwinden konnte und mit einem so positiven Erlebnis belohnt worden bin. Jetzt muss ich erst einmal alles verdauen und das Ganze richtig einschätzen", schrieb Prödl auf seiner Facebook-Seite.

Durchschnittsnoten gab es vom "kicker" für Martin Stranzl (3), Christian Fuchs (3,5), Emanuel Pogatetz (3,5) und Zlatko Junuzovic (4). Martin Harnik wurde mit einem Fünfer bedacht.