David Alaba von

Der beste Mann des FC Bayern

Kein einziger Münchner wird von der deutschen "Bild"-Zeitung besser benotet

David Alaba - Der beste Mann des FC Bayern © Bild: GEPA/Bachun

David Alaba war in der abgelaufenen Saison der beste Spieler des FC Bayern München - zumindest sieht das die deutsche "Bild" so. Mit der Note 2+ schneidet der Wiener nämlich besser ab als sämtliche seiner Mannschaftskollegen. Lediglich Franck Ribery (2-), Manuel Neuer (2) und Holger Badstuber (2) wurden aus dem Bayern-Kader ähnlich gut bewertet. Ein Plus hinter der Note lacht aber nur bei David Alaba.

"Die Entdeckung der Saison", urteilt das deutsche Massenblatt über den jungen Österreicher. "Das Geld für einen neuen linken Verteidiger kann sich Bayern sparen", so die "Bild" weiter. Lediglich im Pokal-Finale gegen Dortmund sei Alaba nicht in Top-Form gewesen, lautet das abschließende Urteil über seine Durchbruch-Saison.

Über das aus Bayern-Sicht tragische Saisonende wird Alaba diese Benotung aber kaum hinwegtrösten. Schon vor der bitteren 2:5-Niederlage im Pokal-Finale gegen Dortmund hatten die Münchner den Titel in der Bundesliga an die Borussia verschenkt. Den tränenreichen Champions-League-Abend samt Finalniederlage gegen Chelsea musste David Alaba von der Tribüne verfolgen. Im Halbfinale gegen Real Madrid holte er sich eine Gelbe zu viel, mit seiner Weltklasseleistung beeindruckte er aber umso mehr.

Interesse aus Barcelona und Manchester
Bestätigt werden Alabas starke Leistungen aber vor allem durch das Interesse des FC Barcelona und von Manchester United. Mit einem Wechsel des Verteidigers ist freilich nicht zu rechnen. Top-Spieler stehen nicht zum Verkauf bereit, erteilte Karl-Heinz Rummenigge jeglichen Kaufgelüsten rasch eine Absage. Die Bayern wissen offenbar, was sie an David Alaba haben.

Kommentare

Alaba wird von den Zeitungen viel zu früh hochgejubelt ,gegen Dortmund viel zu schwach ,war am Dienstag in der Arena , gegen Holland ist er aber wieder geschwommen !

Lieber Alaba Ich kann Dir nur einen Rat geben:

LASS DICH NICHT MIT DER BILD EIN !!!!!!!!!

Das wäre das Schlimmste für Dich!

Seite 1 von 1