David Alaba als neues
Aushängeschild der Bank Austria

Österreichischer Fußball-Star wirbt für SmartBanking-Kampagne

Österreichs Fußball-Star David Alaba hat sich nun einen neuen Vertrag geangelt: Er wird das neue Aushängeschild der Bank Austria für ihre SmartBanking-Kampagne.

von David Alaba wird das neue Werbegesicht der Bank Austria. © Bild: imago/Ulmer

Der 21-jährige Jungstar der österreichischen Nationalmannschaft wird die Bank Austria als Werbe- und Sympathieträger durch das Jahr 2014 begleiten, heißt es in einer Aussendung der Bank.

Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria, zeigt sich von Alabas Verpflichtung begeistert: "David Alaba ist das ideale Aushängeschild für unser SmartBanking. Er verkörpert die neue Generation, für die mobile Services selbstverständlich sind – ganz unabhängig von ihrem Alter." SmartBanking bedeute nicht nur moderne, sondern auch qualifizierte Bankberatung. "Durch Beratung über VideoTelefonie bauen wir für jeden SmartBanking-Kunden seine ganz persönliche Filiale und damit potenziell acht Millionen Filialen für acht Millionen Österreicherinnen und Österreicher", teilt Cernko mit.

Und warum leiht Alaba der Kampagne gerne sein Gesicht? "SmartBanking ist das modernste Banking Österreichs und bietet alle Vorteile, die man sich von einer zeitgemäßen Bankverbindung erwarten kann. Mit dem Smartphone habe ich so meine Bankfiliale in der Hosentasche und kann immer und überall meine Bankgeschäfte erledigen. Persönliche Beratung über Video-Telefonie ist ein Service, das ich wirklich smart finde!", sagt Österreichs Fußballers des Jahres.

Das Angebot der Bank Austria erstreckt sich zudem auf folgende Bereiche:

• persönliche Beratung über VideoTelefonie, Telefon und SMS zu verlängerten Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr,
• Online- und MobileBanking mit modernsten Apps sowie
• das gesamte Filialnetz der Bank Austria, das für die Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs genützt werden kann.

Im Zuge der SmartBanking-Kampagne rund um David Alaba wird es neben einer großen Filial-Offensive auch einen TV-Spot mit dem neuen Aushängeschild der Bank Austria geben.

Kommentare

Es gibt ja eh schon einen TV-Spot?! Od ist ein neuer gemeint? Ich habe vor 2 Wochen auch das erste mal eine Videoberatung bei der Bank Austria ausprobiert. Was ich cool finde, wird aber im Artikel nicht erwähnt, ist dass bei Bedarf ein spezieller Berater hinzugezogen wird, der sich besser auskennt. Mein Anliegen war nicht sehr special und eher mehr Information, aber es war sehr nett :)

Seite 1 von 1