Hype um "Das finstere Tal"

Enormer Besucher- und Promi-Andrang im Wiener Gartenbaukino

von
Begehrte Premiere - Hype um "Das finstere Tal"

Am Roten Teppich gaben sich die Macher bescheiden: "Jetzt warten wir einmal die erste Woche ab, ob die Leute auch ins Kino gehen", sagte Prochaska zur APA. Die ganzen tollen Kritiken würden schließlich nichts nützen, wenn der Film dann nicht auch gesehen werde. Moretti und Riley schwärmten dagegen unisono von den harten, aber umso intensiveren Dreharbeiten. "Diese Intensität hat sich auch auf die Leinwand übertragen", sagte Moretti.

"Das finstere Tal" spielt in einem abgelegenen Tiroler Hochtal, in dem Ende des 19. Jahrhunderts plötzlich ein Fremder aus Amerika auftaucht. Als das Tal im Winter von der Außenwelt abgeschnitten wird, wird der erste Tote entdeckt - und spätestens beim zweiten ist es klar, dass es sich dabei nicht um Unfälle handelt. Prochaska ("In 3 Tagen bist du tot") verschmilzt in seinem Werk Western mit Thriller und Heimatfilm und versieht sie mit coolen Blicken, langen Nahaufnahmen und eingängigen Dialogen zu einem dramatischen Ganzen.

Als weitere Darsteller der Allegro Filmproduktion sind u.a. Paula Beer, Thomas Schubert und Erwin Steinhauer als bigotter Pfarrer mit von der Partie. Am 14. Februar läuft "Das finstere Tal" regulär im Kino an.

Weitere Infos

www.dasfinsteretal.x-verleih.de

Kommentare

Herry Schnolser

Sehr erfreulich dass dieser Film so gute Kritiken bekommt,
schade finde ich nur dass es scheinbar für sehr viele österreichische und deutsche Medien sehr schwer scheint das Wort "Südtirol" oder "Südtiroler Hochtal" oder "Schnalstal in Südtirol" für die geografische Bezeichnung des Drehortes zu verwenden.
Die Bezeichnung "Tiroler Hochtal" ist schlichtweg falsch.

Seite 1 von 1