"Das ewige Leben":
Erster Trailer zum neuen Brenner-Film

"I tät sogn, wir blosn amoi" - lustige Begegnung Josef Haders mit der Polizei

von

Es ist bereits der vierte Wolf Haas-Roman um seinen Detektiv Brenner, der den Weg ins Kino schafft. Wieder ist Josef Hader in der Hauptrolle zu sehen, was bei den Brenner-Fans für Vorfreude sorgt. Dieses Mal ist der Roman „Das ewige Leben“ dran, der in der steirischen Hauptstadt, Brenners Heimat Graz, spielt. Dabei wacht Brenner eines Tages im Krankenhaus aus dem Koma auf, ohne recht zu wissen, woher der Kopfschuss kommt, der ihn in selbiges versetzt hat. Nur dass es kein Selbstmord war, dessen ist sich der Brenner sicher.

Skurrile Begegnung

Doch davon ist im ersten Trailer noch nichts zu sehen. Darin wird vor allem die typische Hader-Murnberger-Haas-Komik hervorgehoben in einer witzigen Begegnung Brenners mit der Polizei. Der Detektiv braust mit seinem alten Mofa durch die Grazer Straßen – allerdings in Schlangenlinie. „Es war der Wind“ rechtfertigt er sich vor der Polizei. Helm hat er auch keinen getragen der Brenner. „I tät sogn, wir blosn amoi“, so die Streife unbeeindruckt der Ausreden.

„Das ewige Leben“ startet am 5. März im Kino und neben Hader sind unter anderem auch Tobias Moretti, Roland Düringer und Nora von Waldstätten zu sehen.

Kommentare