Daniela muss die Helden-WG verlassen: 26-
jährige Tirolerin nicht unglücklich darüber

"Was passiert ist, ist passiert. Man lebt damit" Julian: "Wir wollen BHs auf der Bühne sehen"

Daniela scheint nicht übermäßig unglücklich darüber zu sein, dass sie genau zum ersten Schneefall zurück nach Tirol darf. Ihre Kollegen wirken dagegen verzweifelter als die Ausgeschiedene selbst. Über weitere Pläne und den neuen Notstand in der Helden-WG.

"Was passiert ist, ist passiert. Man lebt damit", meint Daniela lakonisch. Wenn man sie aufs Wetter und ihre weiteren Pläne anspricht, beginnt sie sogar zu strahlen. "I freu mi auf die frische Luft, die Berge und das Schifahren." Kommende Woche will sie mit ihren Fans gemeinsam eine Bergwanderung in Tirol unternehmen. Ihr Bruder habe alles geplant und sie freue sich darauf. Immerhin habe sie es den Fans zu verdanken, dass sie so weit kam. "Die Fans sind hinter mir gestanden", ist sich die Blondine sicher.

"Und wer kocht uns jetzt was?"
Die Ex-Mitbewohner hingegen sind bedrückt. Cornelia zum Beispiel fragte Daniela sofort: "Und wer kocht uns jetzt was?" Zumindest in der Küche wird die Tirolerin eine Lücke hinterlassen. Auch Daniela wird das Zusammenleben vermissen.

Höhen und Tiefen für Julian
Wenige Sekunden vor der Entscheidung prophezeite Sido: "Es könnte sein, dass heute wieder ein Favorit stirbt. Das fände ich sehr schade, wenn Julian gehen müsste." Gehen musste schließlich Daniela, und zurück bleibt Julian mit gemischten Gefühlen.

Vom Rumpelstilzchen zur Prinzessin
"Die Balladenqueen ist zurück", wird Cornelia nach ihrer Performance von Doris begrüßt. Doch was sagt die Jury dazu? Philip Ginthör hat es gefallen, auch Mario Soldo stimmt mit ein: "Du hast einen anspruchsvollen Text mit viel Gefühl gebracht." Sido kratzt sich zwar am Kopf, denn obwohl sie die beste Sängerin sei, "eindeutig definitiv", fand er: "Deine Performance war nicht so krass." Aber zumindest hat sie wieder zu ihrer Musikrichtung gefunden. Der Rapper erzählt: "Auch Roy Black konnte nicht alle Lieder singen, die er wollte."

Kämpferische Katharina
Katharina Aigner singt "The Boy Does Nothing" und versucht damit, neue Seiten von sich zu zeigen. "In ihr schlummert ein wildes Tier", meint ihr Profi-Coach Katrina. Nicht nur das, sie lobt auch ihr professionelles Verhalten und ihre Stimme. Die Juroren sind ihrer Meinung und loben Katharina über den grünen Klee, nur Sido wagt es, leichte Kritik anzubringen.

Tickets für die Shows sind ab sofort unter tickets.ORF.at erhältlich.

(red)