Tanzpaare stehen fest

Lukas Perman tanzt mit Kathrin Menzinger - Marjan Shaki ist schon eifersüchtig

von
THEMEN:
  • Bild 1 von 12

    Dancing Stars 2013

    Die "Dancing Stars" und ihrer Tanzpartner

  • Bild 2 von 12

    Dancing Stars 2013

    Kathrin Menzinger (l.) mit Tanzpartner Lukas Perman

Skeptisch verfolgte das seine Freundin, die Sängerin und Schauspielerin Marjan Shaki, die ebenfalls bei den "Dancing Stars" antritt. "Ja, ich bin schon eher eifersüchtig", räumte sie im APA-Gespräch ein. Aber auch sie hat mit Willi Gabalier einen attraktiven Tanzpartner ausgefasst, der Permann interessanterweise nicht unähnlich sieht.

Gerald Pichowetz als Schinkels-Nachfolger

Nur mäßig euphorisch äußerte sich die letztjährige Tanzpartnerin von Frenkie Schinkels, Roswitha Wieland, als sie dem stämmigen Schauspieler Gerald Pichowetz als Trainerin zugesprochen wurde. "Ich habe heuer keine sehr hohen Erwartungen, keinen Erfolgsdruck", sagte sie, als sie von den Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger zu ihren Aussichten in der ORF-Show befragt wurde. Anders als im Vorjahr, als die Teilnahme von Ex-Porno-Star Dolly Buster für Furore sorgte, sind bei den diesjährigen Stars zumindest keine vorprogrammierten Aufreger in Sicht.

Biko Botowamungo sticht heraus

Lediglich Exboxer Biko Botowamungo stellte bei der Pressekonferenz am Montag seinen ungebrochenen Drang zum Rampenlicht zur Schau, als er den Einzug für Luftbox- und Liegestütz-Einlagen nutzte, und seine Tanzpartnerin, Maria Jahn, vor Freude in die Höhe wirbelte, sodass diese alle Mühe hatte, einen Höschenblitzer zu vermeiden. Gesittet ging es dafür bei den übrigen Paaren zu: ORF-Moderatorin Angelika Ahrens wird mit Thomas Kraml tanzen, Ex-Skirennläuferin Katharina Gutensohn mit Christoph Santner, die Schauspielerin Susanna Hirschler mit Vadim Garbuzow, die evangelische Pfarrerin und "Krone"-Kolumnistin Monika Salzer mit Florian Gschaider und die Schauspielerin Doris Schretzmayer mit Gerhard Egger.

Rainer Schönfelder strebt Stockerplatz an

Bei den Herren sehen die Paarungen wie folgt aus: Sänger Gregor Glanz tanzt mit Lenka Pohoralek, Kabarettist Rudi Roubinek mit Babsi Koitz und Skifahrer Rainer Schönfelder mit Manuela Stöckl, die heuer erstmals dabei ist. Bei Schönfelder kam am Montag der Sportler durch, als er zugab. "schon gern einen Stockerlplatz" erreichen zu wollen. Nun heißt es für die 24 Tanzneulinge und -profis aber erst einmal üben, üben, üben. Bis 1. März müssen sie ein Minimum von 50 Tanzstunden absolviert haben.

Zwölf anstatt zehn Shows

Damit sich das viele Üben auch auszahlt, hat der ORF beschlossen, den Tänzern eine Gnadenfrist von zwei Sendungen einzuräumen, innerhalb derer kein Paar ausscheidet. Daher umfasst die diesjährige achte Staffel der Show auch zwölf und nicht wie bisher zehn Folgen. "Wir haben das Gefühl, dass das Publikum nicht genug bekommen kann", begründete der TV-Unterhaltungschef des ORF, Edgar Böhm, die Entscheidung. Außerdem stehen mit Discofox und dem Jitterbug heuer zwei neue Tänze auf dem Programm. Los geht es am Freitag, 1. März, um 20.15 Uhr auf ORF eins.

Kommentare

Wieso wurde mein Kommentar vom 28.1. gelöscht? Wird an den ORF gerichtete Kritik hier zensuriert? Ich muss schon sagen, ich bin sehr erstaunt....

peterpan82
peterpan82 melden

Danke, dass ihr bei den Namen unter den Bildern so schön dazu schreibt, ob der "Star" links oder rechts steht ... es ist schon seeeeehr schwierig anhand den Namen Weiberl von Manderl zu unterscheiden ;-)
Und wer bitte ist die SchreNzmayer? ;-)

peterpan82
peterpan82 melden

Sorry, hab grad gesehn, dass ihr uns nur gesagt habt, wo die Weiberl stehn! Bleibt aber trotzdem seeeeehr schwierig zu unterscheiden ;-)

Seite 1 von 1