Dancing Stars: Heute
fliegt das erste Paar raus

Für die zehn Prominenten wird es heute ernst - wen trifft es zuerst?

In den ersten beiden Shows hatten die diesjährigen "Dancing Stars" noch "Welpenschutz". Um sich einzugewöhnen, musste niemand die Sendung verlassen. Doch diese Woche wird es erstmals ernst, denn ein Paar muss die ORF-Tanzshow heute Abend nach nur zwei gezeigten Einzeltänzen verlassen.

von
THEMEN:
Die "Dancing Stars"-Paare © Bild: ORF/MILENKO BADZIC

Keiner will - einer muss! Davor haben wohl alle "Dancing Stars" die größte Angst: Die Show als erster Promi verlassen zu müssen. Welches Paar dieses Los trifft, entscheiden Jury und Publikum zusammen. Die zehn Paare müssen einmal mehr ihr Bestes geben - die Wertungen aus den ersten beiden Sendungen fließen in die erste Entscheidung mit ein.

Diese Jury-Punkte nehmen die Promis mit in die Entscheidung:

Marco Angelini & Maria Santner: 24 Punkte
Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: 22 Punkte
Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: 21 Punkte
Melanie Binder & Danilo Campisi: 21 Punkte
Andrea Buday & Thomas Kraml: 19 Punkte
Daniel Serafin & Roswitha Wieland: 19 Punkte
Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: 18 Punkte
Andrea Puschl & Christoph Santner: 16 Punkte
Erik Schinegger & Lenka Pohoralek: 14 Punkte
Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: 13 Punkte

Stars zeigen neun verschiedene Tänze

Für viel Abwechslung sorgen gleich neun verschiedene Tänze: Daniel Serafin und Roswitha Wieland gehen mit einem Langsamen Walzer an den Start, Hubert Neuper und Kathrin Menzinger präsentieren einen Rumba, Morteza Tavakoli und Julia Burghardt legen einen Tango aufs Parkett, Marco Angelini und Maria Santner sind mit einem Jive mit dabei, Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sowie Melanie Binder und Danilo Campisi zeigen jeweils einen Slowfox, Andrea Buday und Thomas Kraml möchten bei einem Samba glänzen, Andrea Puschl und Christoph Santner setzen auf Quickstep, Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzen einen Paso Doble und für Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger steht ein Cha-Cha-Cha auf dem Programm.

Musikauswahl und Votingnummern

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 01: Daniel Serafin & Roswitha Wieland - "Moon River" (Langsamer Walzer)
Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger - "My Girl" (Rumba)
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt - "I've Seen That Face Before" (Tango)
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner - "Marry You" (Jive)
Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek - "King Of The Road" (Slowfox)
Paar 06: Andrea Buday & Thomas Kraml - "Eso Beso" (Samba)
Paar 07: Andrea Puschl & Christoph Santner - "S'Wonderful" (Quickstep)
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov - "Malaguena" (Paso Doble)
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi - "Baby It's Cold Outside" (Slowfox)
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger - "Uptown Girl" (Cha-Cha-Cha)

Conchita Wurst
© ORF/Thomas Ramstorfer Conchita Wurst

Conchita Wurst stellt ihren Song-Contest-Song vor

Außerdem steht bei "Dancing Stars" eine TV-Premiere auf dem Programm: Conchita Wurst performt ihren eben erst veröffentlichten Song-Contest-Song "Rise Like a Phoenix", mit dem sie am 8. Mai in Kopenhagen um den Einzug ins große Finale singt, erstmals live im Fernsehen. Das Video zum Song wurde im Internet in den ersten beiden Tagen nach seiner Veröffentlichung bereits rund 320.000 Mal abgerufen

Weitere Infos zur neunten Staffel "Dancing Stars" finden Sie unter http://dancingstars.orf.at/.

Kommentare

Wann merkt der ORF endlich, dass er uns mit solchen Sendung unglaublich langweilt ! Diese Sendung ermöglicht den Darstellern sich in den nächsten Monaten gut für Werbezwecke zu verkaufen, auf diversen Events eingeladen zu werden und tanzen lernen Sie (mit Bezahlung) auch dabei, aber für uns Zuschauer ist das Ganze inzwischen nur noch zum gähnen !

Seite 1 von 1