Dancing Stars: Heute sind
erstmals die Damen an der Reihe

Binder, Bischoff, Buday, Rapp und Puschl zeigen ihr Können am Tanzparkett

Letzte Woche haben bei "Dancing Stars" die Männer ihre ersten Solotänze gezeigt, heute sind die Promi-Damen an der Reihe. Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp und Andrea Puschl zeigen heute Langsamen Walzer und Cha-Cha-Cha. Die Promi-Herren präsentieren einen Discofox-Gruppentanz.

von
THEMEN:
Die Dancing Stars © Bild: ORF/Thomas Ramstorfer

Wie schon in der ersten Show wird auch diesmal noch keines der Paare die Show verlassen müssen. Die Jurywertung von Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer und das Publikumsvoting für den ersten Solotanz werden in der dritten Ausgabe am 21. März übernommen und fließen in die Entscheidung, wer als erster die Show verlassen muss, ein.

Die Dancing Stars Jury
© ORF/Milenko Badzic Die "Dancing Stars"-Jury

Die Aufregung ist bereits spürbar

"Ich bin jetzt schon mehr aufgeregt als letzte Woche – versuche mich aber selbst zu beruhigen, indem ich ausreichend schlafe und gesund esse", erklärt Andrea Buday. Und weiter: "Ich bin so gut vorbereitet, wie ich nur vorbereitet sein kann. Und ich glaube, dass man im Vergleich zu den ersten Stunden im Probesaal schon merkt, dass ich brav trainiert habe. Am Freitag ist dann wichtig, nicht aufs Atmen und aufs Lachen zu vergessen – denn lachen entspannt."

"Auch wenn der Gruppentanz in der ersten Show geholfen hat, bin ich schon aufgeregt. Gleichzeitig freue ich mich darauf, zeigen zu können, was wir in fünf Wochen trainiert haben", meint Andrea Puschl. "Die Choreographie sitzt, jetzt feilen wir noch am Feinschliff – Hüften, Arme, Kopfhaltung", so die ORF-Moderatorin weiter.

"Einfach tief durchatmen und rausgehen"

"Beim Gruppentanz war ich nervös, weil es der erste Auftritt am Parkett war und jetzt beim Solotanz, weil einfach die ganze Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist und auch die Jury ihre erste Bewertung abgibt. Unser Ziel ist es, unser Bestes zu geben und in der Live-Show unseren besten Durchlauf zu zeigen", erklärt Roxanne Rapp.

Melanie Binder meint: "Ich bin vor dem ersten Solotanz sehr aufgeregt und hoffe, dass die Schritte, die beim Training gepasst haben, auch am Freitag im Ballroom passen. Bis dahin heißt es die Choreographie durchtanzen – immer wieder durchtanzen. Und wie ein Skifahrer die Strecke, gehe ich die Choreo im Kopf durch." Kurz vor der Sendung wird Binder "einfach tief durchatmen und rausgehen."

"Ich bin gut trainiert und hoffe, dass mein Lampenfieber nicht zu arg wird – aber ein bisschen Lampenfieber ist schon gut für die Spannung, die ich für den Auftritt brauch", gibt Lisbeth Bischoff zu Protokoll Und weiter: "Die Choreographie sitzt. Mein Ziel für die Show ist, den Kopf auszuschalten und über die Tanzfläche zu schweben – manchmal funktioniert das besser und manchmal noch nicht so gut. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die einmalige Stimmung im Ballroom zu genießen und Spaß zu haben."

Die Dancing Stars Damen
© ORF/Milenko Badzic In der ersten Show zeigten die Damen einen Gruppentanz.

Musikauswahl und Votingnummern der Promidamen

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Votingnummern müssen nicht der Startreihenfolge entsprechen.

Paar 06: Andrea Buday & Thomas Kraml: "Edelweiß" (Langsamer Walzer)
Paar 07: Andrea Puschl & Christoph Santner: "I Gotta Feeling" (Cha-Cha-Cha)
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: "Can You Feel The Love Tonight" (Langsamer Walzer)
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi: "Call Me Maybe" (Cha-Cha-Cha)
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" (Langsamer Walzer)

Weitere Infos zur neunten Staffel "Dancing Stars" finden Sie unter http://dancingstars.orf.at/.

Kommentare