Aus für Monika Salzer

Acht Paare haben in der siebenten Runde um das Weiterkommen getanzt

Acht Paare haben in der siebenten Runde von "Dancing Stars" um das Weiterkommen getanzt, doch nicht alle haben es geschafft. Denn auch diese Woche musste wieder ein Paar den Ballroom verlassen: Monika Salzer und Florian Gschaider.

von
THEMEN:
  • Dancing Stars
    Bild 1 von 16 © Bild: ORF/Ali Schafler

    Monika Salzer und Florian Gschaider mussten den Ballroom für immer verlassen.

  • Dancing Stars
    Bild 2 von 16 © Bild: ORF/Ali Schafler

    Monika Salzer und Florian Gschaider tanzen einen Langsamen Walzer zu "If You Don't Know Me By Now".

Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov wagten sich mit "You Know I'm No Good", einer Rumba, als erstes Tanzpaar auf die Showbühne. Bei den Proben hatten sie viel Spaß, ob die Jury auch ihren Spaß mit dem Auftritt hatte? Hannes Nedbal war jedenfall "beeindruckt", Thomas Schäfer-Elmayer hat "wilde Sinnlichkeit erlebt". "In diesem Kleid kann man es schwer verstecken", so die Reaktion der Schauspielerin. Von der Jury gab es insgesamt 30 Punkte.

Balázs Ekker bleibt Ruf treu

Gregor Glanz und Lenka Pohoralek tanzten Wiener Walzer zu dem Lied "Lara's Theme (Dr. Schiwago)". Der Schlagersänger ärgerte sich, weil er hängen geblieben ist: "Schade!". Ekker hat das Gefühlt, dass er sich aber beim Standard-Tanz besser fühlt. "Choreografie war lieb, nett gemacht. Ich muss aber meinem Ruf treu bleiben. Deswegen: Du musst aufpassen, dass du mit dem linke Arm die Lenka nicht zu sehr wegdrückst. Sonst ist es gut." Na das war ja harmlos! Eine Taktschwierigkeit hat Nicole Burns-Hansen bemerkt: "Für mich war es nicht dein bester Tanz, ich brauche mehr Schwung, aber ich denke es steckt in dir drinnen." Trotz dem Hänger haben sie 25 Punkte ergattert.

Angelika Ahrens & Thomas Kraml

Angelika Ahrens und Thomas Kraml probierten einen rappigen Quickstep zu "Pon De Replay". Ganz cool mit Sonnenbrille erschien das Tanzpaar auf der Tanzfläche. Aber für ORF-Moderatorin waren die coolen Moves nicht ganz passend. Erst bei den klassischen Schritten war sie wieder in ihrem Element. "Krocha" Thomas Schäfer-Elmayer ist stolz auf die Entwicklung, aber er hätte sich "mehr erwartet. Es hat am Anfang ziemliche Schwierigkeiten gegeben, es war eine sehr schwere Choreografie." Hannes Nedbal konnte sich nur anschließen, "die tänzerische Entwicklung ist aber enorm." 23 Punkte gab es insgesamt.

Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl

Nach dem Punkterekord von 35 Punkten in der Vorwoche tanzten dieses Mal Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl zu "My Baby Just Cares For Me" einen Slowfox - mit Socken, die farblich zu ihrem Kleid passten. Und das war bis jetzt in jeder Sendung so. "Du bist scho a bissl deppat", war die Reaktion von Mirjam Weichselbraun auf dieses ungewöhnliche Outfit. Dann haben sie noch über seine Lockenpracht geredet. Aber auch Balázs Ekker braucht lange für seine Haare, gab er zu. Letztendlich gab es noch ein kräftiges Kompliment für seine Tanzkünste, auch Nicole war zufrieden: „Du hast extrem viel Swing, du kannst echt gut tanzen.“ Mit vielen 30 Punkten im Gepäck verließen sie wieder Ballroom - von Ekker gab es sogar 9 unglaubliche Punkte!

Monika Salzer & Florian Gschaider

Monika Salzer und Florian Gschaider probierten einen Langsamen Walzer zu "If You Don't Know Me By Now".Was wird Balázs dazu sagen? Die Pastorin selbst fand es "schön". Ekker kann sich nur auf die Lippe beißen. Jurorin Burns-Hansen dazu: "Sie sind nicht mehr die jüngste, aber sie haben das selbe Programm wie alle anderen auch und ich finde sie machen das toll. Dieser Tanz war echt der beste von Ihnen, sogar mit zwei Hebefiguren." Ekker gibt doch noch seinen Senf dazu: "Tatsache ist - und sie können mir glauben, dass es mir schwer fällt - dass der Walzer wirklich eine Spur besser war, als die bisherigen Tänze. Mit der Haltung bin ich noch nicht zufrieden, es ist bucklig. Und eines möchte ich noch wissen: Haben Sie Locken oder haben Sie keine?" "Leider nein", ist die Antwort von Salzer. Die Frage versteht keiner. "Mit diesem Rätsel schicke ich euch nach draußen", so Weichselbraun. Mit 19 Punkten geht das Paar nach Hause.

Lukas Perman & Kathrin Menzinger

Lukas Perman und Kathrin Menzinger kämpfen mit "Apologize", einer Rumba, ums Weiterkommen. Lasziv zu schauen fällt Lukas schwer, da er ja mit - der derzeitigen Konkurrentin - Marjan zusammen ist. Thomas Schäfer-Elmayer war von den Rumba-Bewegungen beeindruckt. Ihm hat die erotische Verführung etwas gefehlt. Hannes meinte, dass sie nicht getanzt hätten: "Von einer Pose in die andere. Deine Choreo war okay, aber die war nur für dich, nicht für den Lukas", ätzte er in Richtung Kathrin. Bei der Wertung schlugen sie 28 Punkte heraus.

Marjan Shaki & Willi Gabalier

Marjan Shaki und Willi Gabalier präsentierten zu "Three Times a Lady" einen Langsamen Walzer. Nicole findet, dass sie einen riesen Fortschritt gemacht hat: "Heute war wirklich der Tanz, es hat für mich zum ersten Mal so richtig geklappt mit euch". Balazs: "Diese Romantik, die Funken, haben mich erreicht. Man muss mit dir kritisch sein," fängt der Juror an. Doch dann kam doch nur, dass sie mit dem Ballen statt der Ferse getanzt hätte. 32 Punkte von der Jury.

Biko Botowamungu & Maria Jahn

Biko Botowamungu und Maria Jahn versuchten ihr Glück mit "Sexbomb" und einem Cha-Cha-Cha. Die Tanzkünste des Ex-Boxers werden zwar nicht besser, aber die Sympathie der Leute zieht er immer mehr durch seinen "eigenen" Tanzstiel auf sich. Mirjam Weichselbraun gefällt vor allem die Tom Jones-Brustbehaarung, aber wie war der Tanz? Hannes dazu: "Sie haben eine neue Ära im Tanzsport eingeleitet. Es war eine etwas reduzierte Ausgabe eines Cha-Cha-Cha, aber er war rekordverdächtig. Das Publikum liebt Sie, und hofft auf Sie. Ich hoffe auf ein Wunder." Thomas findet, dass er das "Tanzprogramm neu definiert, es sei eine Klasse für sich. Der letzte Tanz des Abends bekommt trotzdem nur 13 Punkte von der Dancing Stars-Jury.

Ausgetanzt

Doch am Ende der ORF-Show musste wieder ein Tanzpaar die Sendung für immer verlassen. Dieses Mal traf es Aus für Monica Salzer. Hoffentlich verdirbt es ihnen nicht das Wochenende. Die anderen Paare müssen neben dem Einzeltanz in der nächsten Woche auch einen Gruppentanz einstudieren.

Kommentare