Rudi Roubinek pausiert

Krankheitsbedingt muss der Kabarettist passen - dennoch fliegt diesmal ein Paar raus

An sich sollten in der dritten Show von "Dancing Stars" alle zwölf Paare den ORF-Ballroom betreten und erstmals gegen den Rauswurf antanzen. Doch ein Paar wird fehlen. Rudi Roubinek muss krankheitsbedingt aussetzen. Er leidet seit einer Woche an einer Grippe und wird erst nächste Woche wieder einsteigen. Die übrigen Kandidaten müssen aber trotzdem zittern, denn für ein Paar wird die Show bereits nach dem heutigen Abend wieder vorbei sein.

von
THEMEN:
Rudi Roubinek mti seiner Tanzpartnerin in der ersten "Dancing Stars"-Show © Bild: ORF/Ali Schafler

Rudi Roubinek wird gesundheitsbedingt nicht an der Show teilnehmen. Der Kabarettist setzt gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Babsi Koitz-Baumann für eine Show aus und steigt - gemäß den BBC-Regeln - in der vierten Ausgabe am Samstag, dem 30. März, wieder in die Wertung ein. Dennoch muss heute ein Paar die Show verlassen - zur Auswahl stehen: Marjan Shaki und Willi Gabalier sowie Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl mit einem Tango, Monika Salzer sowie Florian Gscheider und Gregor Glanz und Lenka Pohoralek mit einem Slowfox, Angelika Ahrens und Thomas Kraml sowie Gerald Pichowetz und Roswitha Wieland mit einem Wiener Walzer, Katharina Gutensohn und Christoph Santner sowie Lukas Perman und Kathrin Menzinger mit einem Jive, Doris Schretzmayer und Gerhard Egger mit einem Samba und Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov sowie Biko Botowamungu und Maria Jahn mit einem Paso doble.

"Wir haben mit der Entscheidung bis zum letzten Moment gewartet. Aber eine Grippe mit Fieber ist einfach ernst zu nehmen, und das tun wir auch. Somit kommt, auch zum Schutz des Promis, hier die BBC-Regel zum Einsatz, die besagt, dass ein Promi bei Krankheit in Abstimmung mit dem behandelnden Arzt sowie mit einem ärztlichen Attest für eine Runde aussetzen darf. Wir freuen uns, wenn Rudi Roubinek bei vollen Kräften auf die Tanzfläche zurückkehrt - aber erst einmal soll er gesund werden", erklärt ORF-Sendungsverantwortliche Andrea Heinrich.

Kommentare