Reibereien mit Mirjam

Eberhartinger gibt Streit mit Co-Moderatorin zu - er moderiert dieses Mal allein

Er sorgt bei Dancing Stars für freche Sprüche im Backstage-Bereich und lockert die Stimmung auf: Klaus Eberhartinger schupft gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun die achte Staffel der beliebten Tanz-Show. Und er gibt zu, dass diese Zusammenarbeit nicht frei von Konflikten ist: Am Freitag moderiert der 62-Jährige die Sendung überhaupt ohne seine Kollegin aus Tirol.

von
THEMEN:
Klaus Eberhartinger, Dancing Stars © Bild: ORF/Ali Schafler

Keine Angst, Eberhartinger und Weichselbraun sind Profis, sie verstehen ihr Geschäft. Und auch diverse Reibereien bringen sie nicht dazu, einfach den Hut hinzuschmeißen. Meistens verläuft alles äußerst harmonisch. Während Weichselbraun im Ballroom für Glamour sorgt, wird Backstage dann bei Eberhartinger entspannter geplaudert.

Aber "natürlich ist nicht immer alles nur eitel Sonnenschein", gibt Eberhartinger in TV-MEDIA zu, "Kleine Reibereien gab es zu thematischen Fragen, wer was wo machen darf." Und der freche Klaus war wohl mancherorts etwas zu spitzzüngig: "Ganz nach dem Motto "Lieber einen guten Freund verlieren, als einen schlechten Gag" habe ich vor zwei Staffeln Themen vom Ballroom-Talk aufgegriffen, wenn ich den Eindruck hatte, ich könnte dem Gebotenen noch eins draufsetzen. Wir haben uns dann geeinigt, bis auf extreme Ausnahmesituationen diese Doppelungen zu lassen."

Und warum fehlt Mirjam diesmal?

Dancing Stars, Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger
© ORF/Ali Schafler "Lieber einen guten Freund verlieren, als einen schlechten Gag"

Just an diesem Freitag moderiert Weichselbraun im ZDF den Deutschen Filmpreis. Das war von langer Hand abgesprochen und ausgemacht. Eberhartinger hat dafür vollstes Verständnis: "Sie hat den Termin von vornherein bekanntgegeben und auch mich gefragt, ob ich damit ein Problem hätte." Hat er natürlich nicht.

Aber Dancing Stars, so ganz allein? "Ich werde das schon stemmen, aber es wird ein paar Änderungen im Ablauf geben", verrät der gebürtige Oberösterreicher. Wie groß ist die Vorfreude auf eine Alleinmoderation ohne Mirjam? "Hmmm ... Kommt darauf an, ob mir die Kostümabteilung sagt, dass ich eines ihrer Kleider anziehen muss."

Kommentare

derpradler

-sind doch BEIDE samt dieser Sendung unnötig!

burns hansen heisst die bessere Hälfte, baba Weichelbaum!

Reibereien mit Mirjam & Eberhartinger gibt Streit mit Co-Moderatorin zu - er moderiert dieses Mal allein... und dann eine Artikel der zeigt, dass die Überschrift zumindest mich auf eine Fährte lockt, die mit dem Inhalt des Artikels wenig gemein hat.

bodomalo
bodomalo melden

Kann ohne die Weichsel einfach nur eine Bereicherung sein. Die geht jedem schon so am Sack.. Und Humor hat sie dann wohl auch keinen (ok, das wussten wir eh schon, dass sie nicht witzig ist - aber sie versteht auch keinen Schmäh. Buah grauslig)

thatsislive
thatsislive melden

hoppala... nicht von dir auf alle schliessen.... könnte sein das "jeder" auf deine ansage verzichten möchte

Seite 1 von 1