Dancing Stars:
Daniel Serafin hat ausgetanzt

Meisten Jury-Punkte konnten die Promis Melanie Binder und Roxanne Rapp abstauben

Auch in der fünften Live-Show von "Dancing Stars" haben die Promis und ihre Tanzpartner wieder alle tänzerischen Register gezogen, um Jury und Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Und wieder musste ein Paar das Parkett für immer verlassen: Für Daniel Serafin und Rosi Wieland hat es sich ausgetanzt.

von
THEMEN:
  • Dancing Stars 2014: Die Paare zeigen in der fünften Show ihr Können.
    Bild 1 von 17 © Bild: ORF/Milenko Badzic

    Marco Angelini & Maria Santner haben sich dieses Mal der Herausforderung namens Rumba gestellt. Zum Song "Hero" gaben die beiden ihr Bestes.

  • Dancing Stars 2014: Die Paare zeigen in der fünften Show ihr Können.
    Bild 2 von 17 © Bild: ORF/Milenko Badzic

    Marco Angelini & Maria Santner

Als erstes Paar haben Marco Angelini und Maria Santner den Ballroom betreten. Die beiden tanzten dieses Mal einen erotischen Rumba zum Song "Hero". Trotz komplexer Schrittfolge wollten Marco und seine Tanzpartnerin es auch knistern lassen. "Ich habe es geil gefunden", sagte Juror Balázs Ekker ungewohnt begeistert. "Wenn das geil ist ...", scherzte Hannes Nedbal und ließ leichte Kritik folgen: Ihm waren der Hüftschwung und der Rhythmus nicht stimmig genug. Der Jury war der Tanz jedenfalls insgesamt 24 Punkte wert

Verliebte Dancing Stars?

Moderator Klaus Eberhartinger sprach hinter der Bühne die Gerüchte rund um eine mögliche Liebelei zwischen Marco Angelini und seiner schönen Tanzpartnerin an. Jüngst seien die beiden gemeinsam in der Kirche gesichtet worden. Den Kirchengang bestätigte Angelini dann, die Anspielung auf eine mögliche Verliebtheit umging er dabei aber gekonnt.

Mehr Punkte für Serafin

Daniel Serafin und Rosi Wieland tanzten als nächstes Paar einen Slowfox zu "Sugar Town", inklusive einer kleinen Soloeinlage von Serafin junior. "Die Haltung ist deutlich besser geworden", urteilte Thomas Schäfer-Elmayer. Allerdings hapere es noch am Tänzerischen. Dieser Meinung hat sich Nicole Burns-Hansen gleich angeschlossen und wünschte sich noch mehr Köperkontakt. Für die verbesserte Leistung vergab die Jury insgesamt 21 Punkte.

Magere Bewertung für Bischoff

Eberhartinger hatte den Tanz von Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger zuvor als "Tanz des Verderbens" bezeichnet. Denn in den letzten Shows sind gleich zwei Paare am Samba gescheitert. Für ihre Performance zum Madonna-Song "La Isla Bonita", inklusive spektakulärer Hebe-Figur, ernteten Lisbeth Bischoff und ihr Tanzpartner dann aber jede Menge Applaus. "Ich gratuliere zum Mut zu dieser Hebefigur", sagte Nicole Burns-Hansen. Sie hätte sich noch etwas mehr Feuer gewünscht, aber war insgesamt zufrieden. Nur Balázs Ekker zeigte sich ganz und gar nicht begeistert: "Trotz Hebefigur fand ich es furchtbar schlecht", teilte er mit. Ihm fehlte es bei der Tanzleistung unter anderem an Grazilität, Technik und Hüftschwung. 14 Punkte erhielten die beiden Tänzer von den Juroren.

Slowfox als Herausforderung

Mit einem Slowfox ("Fever") versuchten Morteza Tavakoli und Julia Burghardt die Jury zu überzeugen. Das ist den beiden laut Hannes Nedbal misslungen: "Der Charakter des Tanzes ist grundsätzlich verfehlt worden", sagte der Juror. Das Metier von Morteza Tavakoli sei einfach der lateinamerikanische Tanz. Nicht ganz so streng hat das Schäfer-Elmayer gesehen, der aber auch noch Raum für Verbesserungen sieht. Die Bewertung fiel mit 25 Punkten dann aber doch nicht so schlecht aus wie gedacht.

Binder wieder oben auf

Melanie Binder und Danilo Campisi performten einen flotten und anstrengenden Quickstepp zum Song "Valerie". Nach der harten Kritik vom letzten Mal zum Paso Doble hatte Melanie Binder dieses Mal wieder mehr zu lachen. "Es war spritzig, witzig und voller Charme getanzt", sagte Thomas Schäfer-Elmayer über den Tanz. Auch Nicole Burns-Hansen zeigte sich begeistert: "Du hast das hammermäßig herüber gebracht", urteilte die Jurorin. Das Ergebnis sind tolle 29 Punkte.

Steigerung bei Schinegger

Das Ziel von Erik Schinegger und Lenka Pohoralek: Beim langsamen Walzer zum Song "Take It to the Limit" regelrecht über das Parkett zu schweben. Balázs Ekker konnte immerhin eine gewisse Steigerung erkennen. "Leider waren sehr viele Einsätze falsch", so der Juror. Er hat Schinegger aber geraten dranzubleiben. Hannes Nedbal lobte hingegen die Tanzpartnerin für ihre perfekt auf Erik abgestimmte Choreographie. 16 Punkte hat die Jury insgesamt vergeben.

Überraschung des Abends

Hubert Neuper und Kathrin Menzinger legten zum Lied "Bolero" einen Paso doble aufs Parkett - ganz in Stierkampfarena-Manier. Dabei wirbelte Hubert seine Tanzpartnerin wild über die Tanzfläche, auch eine kleine Hebefigur durfte nicht fehlen. "Die Choreographie war feurig und dramatisch und die Haltung war auch dramatisch besser als beim letzten Mal", äußerte sich Thomas Schäfer-Elmayer. Lobende Worte kommen auch von Nicole Burns-Hansen: "Das war für mich die Überraschung des Abends". Dafür gab es satte 27 Punkte.

Erotische Stimmung bei Roxanne Rapp

Als letztes Paar haben Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov die Tanzfläche betreten: Zu dem Song "Beautiful" tanzten die beiden einen Rumba, mit dem Vorsatz, jede Menge Erotik einzubauen. Das rote Outfit dazu war schon einmal stimmig und vom Publikum gab es ordentlich Applaus für die Umsetzung der prickelnden Choreographie. Balázs Ekker erging sich in Komplimenten an Garbuzov, der seiner Meinung nach nur das Beste in seinen Tanzpartnern zum Vorschein bringt. Hannes Nedbal fand die Performance zumindest im Großen und Ganzen in Ordnung. 29 Punkte staubten die beiden Tänzer ab.

Neben ihren Solotänzen präsentierten die acht Paare zum Abschluss noch einen Gruppentanz, in dem sie das Publikum diesmal in den Wilden Westen entführten - mit Hubert Neuper als Sheriff.

Die Paare des Abends:
Paar 01: Daniel Serafin & Rosi Wieland: „Sugar Town“ (Slowfox)
Paar 02: Hubert Neuper & Kathrin Menzinger: „Bolero“ (Paso doble)
Paar 03: Morteza Tavakoli & Julia Burghardt: „Fever“ (Slowfox)
Paar 04: Marco Angelini & Maria Santner: „Hero“ (Rumba)
Paar 05: Erik Schinegger & Lenka Pohoralek: „Take It to the Limit“ (Langsamer Walzer)
Paar 08: Roxanne Rapp & Vadim Garbuzov: „Beautiful“ (Rumba)
Paar 09: Melanie Binder & Danilo Campisi: „Valerie“ (Quickstepp)
Paar 10: Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger: „La Isla Bonita“ (Samba )

Kommentare