"Das ist beschämend"

Juror Balázs Ekker und Pastorin Monika Salzer bekommen sich in TV-Show in die Haare

Dass Balázs Ekker nicht immer nur Positives zu den Promi-Tänzern zu sagen hat, ist bereits bekannt. Immer wieder eckt er mit den "Dancing Stars"-Kandidaten an - wie dieses Mal mit Pastorin Monika Salzer, der das Tanzen wohl nicht gerade in die Wiege gelegt wurde. Und er sorgt damit schon wieder für Wirbel.

von
THEMEN:
  • Bild 1 von 24 © Bild: ORF/ALI SCHAFLER

    Rudi Roubinek und Babsi Koitz-Baumann sind ausgeschieden.

  • Bild 2 von 24 © Bild: ORF/ALI SCHAFLER

    Die beiden konnten das Publikum nicht überzeugen.

Die Jurorin Nicole Burns-Hansen sah nach dem Auftritt von Monika Salzer und Florian Gschaider noch "einen Fortschritt". Sie legten einen Tango aufs Parkett, danach urteilte wie immer die Jury über die Tanzkünste der Promis. Die Kritik fällt dabei nicht immer nur gut aus.

Sprichwörtlich auf die Füße trat ihr allerdings Balázs, der bezweifelt, dass sich Monika noch weiterentwickeln kann. "Ich hoffe nicht, dass mit dem Weiterkommen jemandem ein Platz weggenommen wird, der sich besser weiterentwickelt hat", meint dieser nämlich. Woraufhin Salzer kontert: "Heute lasse ich mich nicht mehr beleidigen. Das ist unter aller Kritik, beschämend." Mit einem Scherz versucht Klaus Eberhartinger die Wogen zwischen den beiden zu glätten: Balázs hätte nicht umsonst den Spitznamen "An-Ekker".

Schon in der Sendung davor war Balázs nicht gerade begeistert: "Wir versuchen als Profitänzer der Welt zu zeigen, dass wir die Besten sind. Aber dann fährst du zur ORF-Tankstelle und bekommst nur Heizöl", ätzte er.

Von Ekker gab es daher in dieser Woche für Salzer nur drei Punkte, während Burns-Hansen fünf vergab und Schäfer-Elmayer sowie Nedbal jeweils vier Punkte. Der Samba von Biko Botowamungu und Maria Jahn schaffte noch weniger Punkte. Der ungarische Profitänzer gab ihm lediglich zwei Punkte, insgesamt ergatterten sie nur 13. Ausgeschieden ist übrigens Rudi Roubinek.

Was sagen Sie zu dem Streit, liebe User? Posten Sie Ihre Meinung!

Kommentare

Ich denke als Profitänzer weiss er wovon er spricht.. Und ich bin froh, dass er am Jury-Tisch sitzt und die WAHRHEIT sagt. Balázs Ekker bringt es auf den Punkt. Er ist absolut ehrlich zu den Kandidaten und spricht aus was er denkt. Das ist richtig so!! Es nützt niemandem etwas, wenn er Frau Salzer anlügen würde und ihr sagt, dass sie perfekt tanzt. Das wäre unfair den anderen Kandidaten gegenüber.

das ist in österreich doch normal !dem "anecker" gehöhrt mal gehöhrig über seine dumme schnauze gefahren !den stöhrt warscheinlich nur eine tanzende pastorin und ist als tanzeuropameister geistig hinten geblieben !aber gerade so etwas braucht der ORF,da währe ja der scheinheilige fifa schummlplauz noch besser !!!

Die Salzer glaubt sie ist was besonderes weil sie Pastorin ist aber das sie nicht tanzen kann kapiert sie nicht.

Was Bildet sich diese Frau Salzer eigentlich ein, bei einen echten Tanzturnier wäre sie schon disqualifiziert worden wegen Beleidigung des Juroren. Ich denke das Herr Ekker genau weß was er sagt, er besitzt nur den Wiener Schmäh nicht .Als Tanzeuropameister ist er für mich richtig am Jurorentisch. Aber nächste Folge wird es zeigen ob eines der guten Tanzpaare statt ihr gehen muss.

Leute - es ist eine Unterhaltungsshow und es geht nicht darum den Weltmeisterpokal im Tanzen heimzuholen. Was Balasz Ekker betrifft, bin ich entsetzt wie untergriffig und dumm seine Kritiken sind. Konstruktive Kritik sollte sein, denn davon kann jeder profitieren aber so beleidigend und menschenverachtend darf man auch in einer Unterhaltungsshow nicht sein. Ich verstehe Frau Salzer absolut, das muss sie sich nicht bieten lassen, egal wie begabt oder nicht sie am Tanzparkett ist.

tja, es ist offensichtlich nicht jeder groß und reif genug um mit berechtigter Kritik auch leben zu können. Frau Salzer, die davor absolut niemand kannte, sollte mit etwas mehr Stil an die Sache rangehen und schon auch einsehen, dass man eher einem Elefanten das Steppen als ihr das Tanzen beibringen wird. Herr Ekker macht seinen Job und den eben sehr gut, sehr gerade und direkt, ohne viel Getue.

Also ich habe mich jetzt extra angemeldet um zum Ausdruck zu bringen wie wurscht mir das ist... danke für die Aufmerksamkeit..

saraffi melden

Eigentlich zu lächerlich um Stellung zu beziehen, doch mir geht das Herumgehacke auf Balaz Ekker gegen den Strich. Er hat völlig recht, dass Frau Salzer (Promi???) NICHT tanzen kann, und sich auch trotz der Anstrengungen Ihres Tanzpartners keine Verbesserungen aufweisen kann. Das ist eine Tanzshow, und hier sollten die Paar zumindest annähernd tanzen können. Das mitleidheischende Gehabe von Fr. Salzer ist armselig und "himmelschreiend". Wenn Sie immer von Würde spricht, soll sie selbst soviel Würde haben und endlich ehrliche Kritik vertragen! Balaz Ekker ist zwar manchmal etwas forsch, doch er weiß wovon er spricht. Fr. Salzer - danke, sie haben uns genug "Unterhaltung" ;-(( beschert, sie dürfen gehen.

mausi.hasi98 melden

Ich unterstütze deine Meinung vollkommen!! Er ist direkt- manchmal ein bisschen zu sehr...er könnte es anständiger ausdrücken... aber wenigstens lügt er die Promis nicht an!! :))

Helge Babel

Schlussendlich ist es eine Tanzshow und nach der fünften Runde sollte es Zeit werden, dass die tänzerischen Fähigkeiten und Talente für ein Weiterkommen massgebend sind. Bei der Pastorin ist weder das eine noch das andere zu erkennen. Ekker hat es auf den Punkt gebracht.

Evelyn Böhmer-laufer

Wer "nicht weiss, was sich bei einer Dame schickt" kann sich nicht anmaßen, die Performance von Tänzerinnen und Tänzern am Dancing Floor zu beurteilen. Der Polterbube Ekkert hat sich als Juror von "Dancing Stars"selbt disqualifiziert. Vielleicht findet er als Schiedsrichter an einem Boxring Verwendung.

Seite 1 von 3