Dallas auch im sechsten Auswärtsspiel in Folge siegreich: 105:89-Sieg gegen Hornets

Texaner halten nun schon bei 59 Saisonsiegen

Dallas auch im sechsten Auswärtsspiel in Folge siegreich: 105:89-Sieg gegen Hornets

Die Dallas Mavericks haben ihre Auswärtstour in der NBA mit sechs Siegen in Folge abgeschlossen. Am Dienstag gewannen die Texaner bei den New Orleans Hornets klar mit 105:89. Dallas fehlt nach dem 59. Saisonsieg nur noch ein Erfolg zur Einstellung des Vereinsrekordes.

Bereits nach dem dritten Viertel war den deutlich überlegenen Gästen der Sieg nicht mehr zu nehmen. Dallas führte mit 84:59 und konnte so im Schlussabschnitt seine Stars schonen. Erfolgreichster Werfer der Mavericks war Josh Howard mit 25 Punkten.

Mit einem 105:94-Sieg über die Indiana Pacers sicherten sich die Cleveland Cavaliers einen Playoff-Platz.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag:
New Orleans Hornets - Dallas Mavericks 89:105
Indiana Pacers - Cleveland Cavaliers 94:105
Minnesota Timberwolves - Seattle SuperSonics 106:114
Los Angeles Lakers - Memphis Grizzlies 86:88

(apa/red)