"Da bin ich doch alt genug...": Hickersberger
für Pogatetz-Rückkehr in die ÖFB-Auswahl

Coach hat scharfe Kritik mittlerweile weggesteckt FIFA muss jedoch erst Zwei-Spiele-Sperre reduzieren

"Da bin ich doch alt genug...": Hickersberger
für Pogatetz-Rückkehr in die ÖFB-Auswahl

Österreichs Fußball-Teamchef Josef Hickersberger hat sich erstmals dezidiert für eine Rückkehr von Emanuel Pogatetz in die ÖFB-Auswahl ausgesprochen. Im Interview mit dem "Kurier" stellte der 59-Jährige aber auch klar, dass der Middlesbrough- Legionär nur dann bei der EURO 2008 dabei sein wird, wenn die FIFA im Rahmen ihres Kongresses Ende Mai seine Zwei-Spiele-Sperre reduziert.

"Wird sie (Anm.: die Sperre) reduziert, dann ist die Situation entscheidend verändert. Dann wird er spielen", wird Hickersberger zitiert. Die scharfe Kritik von Pogatetz an seiner Person hat der Coach mittlerweile weggesteckt. "Der kann mit mir noch zehn Mal abrechnen. Spielen tut er trotzdem. Da bin ich doch alt genug.... Er braucht keine schriftlichen Entschuldigungen, überhaupt nichts", sagte "Hicke" dem "Kurier".

(apa/red)