Gabriele Michalitsch: "Arbeitslosigkeit
wird unsichtbar gemacht"

Ökonomin und Politologin Gabriele Michalitsch über Arbeitslosigkeit, die "echten Leistungsträger" und warum sie die Bedingungen der AUA-Rettung nicht nachvollziehen kann.

von
THEMEN:
Corona - Gabriele Michalitsch: "Arbeitslosigkeit
wird unsichtbar gemacht"

Die Wiener Ökonomin und Politologin Dr. Gabriele Michalitsch verrät im Gespräch mit Matthias Hofer, wer für sie die echten "Leistungsträger" sind und warum sie die Bedingungen der AUA-Rettung nicht nachvollziehen kann. Zudem plädiert sie für ein breiteres Verständnis von Ökonomie, das auch unbezahlte und freiwillige Arbeit mit einbezieht.

Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. News.at macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Kommentare

Begriff "Leistungsträger"?

Leistung ist eine in einer gewissen Zeit umgesetzte Energie.

Leistungsträger wäre demnach ein Begriff vor allem für "wohlbeleibten Menschen" welche entsprechende Energieressourcen mit sich herum tragen!?!

Besser wäre wohl: "Leistungserbringer". Es geht doch um die Leistung welche jemand (gesellschaftl.) einbringt oder eingebracht hat.

Schickt endlich die über 200 000 Ausländer zurück, damit unsere Menschen Arbeit finden! Nur Geldgier der Betriebe durch billigere Arbeitskräfte! Wer nicht will, das Gehalt um 1/3 kürzen, dann ist ein Liegen auf der faulen Haut vorbei! Aber wir sind soooo sozial und unterstützen diese Faulheit!

Seite 1 von 1