Clueso & Band zu Gast in der Arena Wien:
Am 12. 11. live on stage zu bewundern

Mit im Gepäck sein viertes Album "So sehr dabei" PLUS: 2x2 Tickets für das Live-Konzert GEWINNEN!

Clueso & Band zu Gast in der Arena Wien:
Am 12. 11. live on stage zu bewundern © Bild: FourMusic/Ben Wolf

Clueso - alias Thomas Hübner - und seine Band besuchen Wien am 12. November Österreich und treten in der Wiener Arena mit ihrem neuen Albums "So Sehr Dabei" auf. Clueso, der seinen Künstlernamen von Inspektor Clouseau ableitet, startete seine Karriere im Jahr 1995 als Rapper und Entertainer.

1998 brach der Sänger seine Friseurlehre ab und widmete sich ganz seiner Musikkarriere. Ein Jahr später ergatterte er einen Plattenvertrag bei Four Music. Unter diesem Label erschien auch sein erstes Album "Text und Ton" (2001). Es folgten Auftritte mit seiner Live-Band Curfew beim MTV-HipHop-Open in Stuttgart und beim "Beats for Life" in Köln.

Sein zweites Album "Gute Musik" erschien 2004. Nach etlichen Konzerten und Festival-Aufttritten spielte Clueso mit seiner Band im selben Jahr erstmals in grossen Hallen im Vorprogramm der Fantastischen Vier. Drei Jahre später trat er als Vorgruppe bei der "12" Stadiontour von Herbert Grönemeyer auf und performte vor knapp einer Million Menschen.

Am 11. November sind Clueso und Band auch im Orpheum Graz live zu bewundern.

Wer Clueso live erleben möchte, sollte gleich am news.at-Gewinnspiel teilnehmen und sich zwei Tickets sichern: