Kuno Knöbl verstorben

Der 75-Jährige war auch an der Entstehung der "Zeit im Bild 2" beteiligt

Der ehemalige ORF-Journalist und Erfinder des "Club 2", Kuno Knöbl, ist tot. Der 75-Jährige verstarb am Samstag, gab seine Familie am Sonntag bekannt.

von "Club 2"-Erfinder tot - Kuno Knöbl verstorben © Bild: ORF/Ali Schafler

Der gebürtige Grazer war unter anderem auch an der Entstehung der "Zeit im Bild 2" maßgeblich beteiligt.

Knöbl war aber auch auf der Bühne aktiv, in den 60er Jahren war er Mitglied des Grazer Kabaretts "Der Würfel" - unter anderem gemeinsam mit Günter Tolar. 1967 wurde Knöbl unter ORF-Generalintendant Gerd Bacher Unterhaltungschef des Fernsehens. Beteiligt war Knöbl unter anderem auch an der legendären TV-Show "Wünsch Dir was" und an der Entstehung der "Mini ZiB".

Kommentare