Clinton sieht Frau reif für Weißes Haus:
Ex-US-Präsident "hofft" auf Sieg von Hillary

Chancen seiner Frau für Präsidentenamt seien "gut"

Clinton sieht Frau reif für Weißes Haus:
Ex-US-Präsident "hofft" auf Sieg von Hillary

Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat bei einem Besuch auf den Färöer-Inseln erklärt, die USA seien reif für eine Frau im Weißen Haus. "Ich glaube, dass die vergangenen Jahre für die Amerikaner sehr ernüchternd waren. Und ich denke, dass sie wirklich einen Menschen wählen wollen, der der beste Präsident ist", sagte Clinton auf die Frage von Journalisten in Tórshavn, der Hauptstadt der zu Dänemark gehörenden Färöer-Inseln.

"Es trifft sich, dass dies eine Frau ist und ich denke, dass sie sie wählen werden", erklärte der frühere Staatschef der USA. Die Chancen seiner Frau bei den Wahlen im kommenden Jahr zur Präsidentin gewählt zu werden, seien "gut", und er "hoffe", dass sie gewinne, fügte er hinzu. (apa)