"Horrorhaus" abgerissen

Wohnhaus von Entführer und Vergewaltiger Castro dem Erdboden gleich gemacht

von
Cleveland - "Horrorhaus" abgerissen

Der arbeitslose Busfahrer Castro hatte zwischen 2002 und 2004 die jungen Frauen Michelle Knight, Amanda Berry und Gina DeJesus entführt und in seinem Haus in einem Arbeiterbezirk von Cleveland eingesperrt und misshandelt. Dabei vergewaltigte er die Frauen unzählige Male. Als eine von ihnen schwanger wurde, tötete Castro den Fötus durch Schläge in den Bauch.

Das jahrelange Martyrium der Frauen endete erst im Mai, als Berry mit ihrer in der Gefangenschaft geborenen Tochter mithilfe eines Nachbarn fliehen konnte und die Polizei alarmierte. Am vergangenen Donnerstag wurde Castro zu lebenslanger Haft ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung verurteilt.

Kommentare