Waltz und die Nackte

Frau im Adamskostüm verwirrt Oscar-Star sichtlich bei Dreh mit Tim Burton

von
  • Bild 1 von 18

    Eigentlich sollte Christoph Waltz hier einen Film drehen. Doch so ganz scheint er nicht bei der Sache zu sein. Aber kein Wunder...

  • Bild 2 von 18

    ...bei diesem Anblick, der sich dem österreichischen Oscar-Star bietet.

Da staunte Christoph Waltz nicht schlecht. Derzeit dreht der österreichische Oscar-Star gerade „Big Eyes“ mit Tim Burton im kanadischen Vancouver. Während einer Szene, in der Walz zu einem Auto geht, kann sich der Schauspieler aber plötzlich nicht mehr ganz auf den Dreh konzentrieren. Er muss immer wieder den Kopf zum Himmel wenden, denn dort gibt es etwas zu sehen.

Zu schöner Anblick

Dieses etwas ist eine fast splitterfasernackte, schöne Frau, die sich im Eva-Kostüm auf einem Dach gegenüber zeigt. Die Sonnenanbeterin ist oben ohne und genießt es mit einem Lächeln, vom Filmteam die Beachtung zu bekommen, die sie gerne hätte. Nur einer lässt sich nicht beeindrucken: Regisseur Tim Burton, er versucht seinem Hauptdarsteller etwas zu erklären und lässt sich nicht beirren. Doch der Star scheint nicht ganz bei Burtons Sache zu sein, dazu ist der Anblick oben am Himmel wohl zu schön.

In „Big Eyes“ spielt Waltz neben Amy Adams und Terence Stamp einen prominenten New Yorker Kunstkritiker in den 1960er-Jahren.

Kommentare